an was kann das liegen, thema schlecht luft bekommen 11ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von tattoorai 21.02.11 - 14:20 Uhr

Hallo,

ich bekomme ab und zu schwer luft, ohne das ich mich anstrenge... und das so früh... ich weiss nicht vielleicht hab ich irgendeinen mangel, muss dann oft gähnen, und versuchen tief luft zu holen...
wenn man gegen ende der ss ist verstehe ich das ja, aber so früh?
ansonsten hab ich keine beschwerden, bzw. sind das überhaupt schwangerschaftsanzeichen??
bin auch nicht müde!
lg

Beitrag von janalein81 21.02.11 - 14:23 Uhr

Hallo,
Luftnot kann in der Schwangerschaft auf eine Eisenmangelanämie hinweisen (Armut roter Blutkörperchen).
Lass mal deinen Eisenwert überprüfen.
Die Müdigkeit hat etwas mit den Hormonen zu tun (Progesteron).
Wünsch dir alles Gute!

Jana

Beitrag von sweetlady0020 21.02.11 - 14:25 Uhr



Also wenn dann kommt es definitiv noch nicht durch die Schwangerschaft, denn in der 11.ssw liegt das Kleine noch auf keinem Deiner Organe und kann Dir also noch nix abdrücken.

Vielleicht liegt Dir wirklich ein Mangel vor und Du solltest mal mit Deinem Arzt sprechen.

Gruß

SweetLady0020#klee mit Astronautin ET+2



Beitrag von katibibi 21.02.11 - 15:05 Uhr

von der ss schon aber noch nicht vom baby(-druck) ;-)

Beitrag von schnubbel30 21.02.11 - 14:47 Uhr

Huhu,

ich kann dir nur sagen, daß ich auch öfter ganz schön nach Luft ziehen musste...manche Tage mehr, manche Tage gar nicht.

Das hängt laut meiner Ärztin mit den Hormonen zusammen und ist nichts schlimmes, nur unangenehm. Hab wenn ich die Treppen laufen musste geschnauft wie ein Walross....


LG