kurzfristig Osterurlaubtipps in D oder angrenzend gesucht

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von emilymaria 21.02.11 - 14:36 Uhr

Hallo,

jetzt hat sich kurzfristig die Möglichkeit ergeben, dass ich mit meiner Ma und beiden Kids (15 und 6) ne Woche über Ostern Ferien machen kann. Sollte nicht allzu teuer sein und nicht soweit weg.Wir dachten an ne nette Ferienwohnung und Erlebnisparks.
So ein paar Ideen hätte ich ja: Schwangau (Königssschlösser, Radfahren, Bauernhofurlaub...) oder Günzburg-Umgebung (Legoland). Allerdings kann ich das wettermäßig so gar nicht einschätzen (vermutlich niemand), so dass wir in den Ecken und auch anderen (Meck-Pom z.B.) auch Schlechtwetter-Alternativen bräuchten. Da fällt mir in beiden nicht wirklich was ein (Günzburg gar nicht, Schwangau schon eher mit Therme, diverse Schlösser (mögen auch die Kinder) und Käserei). Noch jemand ne Idee?

LG, Emi - die auf viele Ideen hofft

Beitrag von sonne2612 23.02.11 - 12:51 Uhr

Hi!

Fahr doch nach Österreich der Ort heißt Strasswalchen da ist ein schöner Park und nicht zu teuer.Zimmer auf Bauernhöfen oder Privatvermietern gibts da auch sowie Ferienwohnungen.Strasswalchen befindet sich in Oberösterreich und garnicht soweit weg von der Grenze.

Gruß anke#winke

Beitrag von _nicki_ 28.02.11 - 03:32 Uhr

Hallo,

schau doch mal unter "Ferienzentrum Schloß Dankern" nach...

LG Nicki