18

Oh ja, die Welt ist so ungerecht.

Ich hatte zwei Fg (6 und 7SSW) da erzählte mir das meine Schwester auch ab jetzt wieder üben werden.
Dann wurde ich wieder SS und meine Schwägerin eine Woche nach mir... ich schonte mich und lag viel weil ich wieder Blutungen hatte, doch dann hatte ich in der 22SSW eine Stille Geburt.
Ich tat alles... und meine Schwägerin, raucht, trinkt, geht in Disco´s und jetzt immer noch in Sonnenstudios und sie wir ein gesundes Kind bekommen und ich mußte meins gehen lassen.

Alle rundherum werden SS, 3Freundinnen habe mir es jetzt gesagt, es tut so weh.
Bald wäre ET und ich bekomms immer noch nicht auf der Reihe.

Irgendwie versuche ich mich ja für sie zu freuen,aber es geht im Moment nicht wirklich.

LG
Diana die dich ganz feste drückt

19

Hallo!

ich kann dich verstehen, zumindest ein bisschen, aber deine schwester war wahrscheinlich zu dem zeitpunkt deiner FG schon schwanger.
und warum soll sie auf ihren kinderwunsch verzichten?

die welt ist ungerecht, ja.. ich hab eine fg und dann eine stille geburt in der 31. woche und jetzt bin ich wieder schwanger, 6. woche.. war heute wieder im kh, blutungen - ich bin zum liegen verdonnert.

ich bin auch sauer, dass es bei der schwägerin meines mannes immer klappt und sie nie probleme hat, sie kinder kriegt, nur damit sie nicht arbeiten muss und vom staat mehr geld bekommt. sie kümmert sich nicht um ihren sohn und nun ist sie im 6. monat mit kind nr. 2.

ja, ich finds ungerecht, aber so ist das leben nun mal.

weißt du wieviele hier im umfeld kinder bekommen und ich musste schon 2 wieder gehen lassen???? und bange gerade um nr. 3 :(

aber ich freu mich über jede schwangerschaft die glücklich ausgeht!

wirst sehen, in ein paar wochen siehst du die sache ganz anders - ansonsten kann ich dir nur raten mit deiner schwester zu sprechen.

alles liebe
Claudia

20

Hallo,
ich kann das voll und ganz nachvollziehen(auch wnn es anderen Schwangeren gegenüber ungerecht ist)!
Habe selber 2FG´s hinter mir(beide 9-10SSW)und ganz ehrlich ich konnte keine SS Frauen ertragen,hab sie alle zum Teufel gewünscht,und immer gedacht"Na wartet mal ab,ihr habt noch ein paar Wochen,wer weis was noch passiert"!
Konnte nichts dagegen machen ,aber nach einer weile,geht auch das vorbei!
Mit sicherheit ein sehr ungerechter Gedanke,aber so wars!
Kopf hoch wird schon!
Lg,Sanne

21

Hallo zumpelchen1977,

also ich kann dich vollkommen verstehen da meine "Schwägerin" auch frisch schwanger ist #schmoll

Wir versuchen schon seit über 4 Jahre eine zweites Kind zu bekommen aber bisher hat es nicht wiklich geklappt :-(

2009 hatte ich meine erste FG (Windei)
2010 eine medizinische Indikation (Abbruch)
und jetzt gerade eine EU #heul

Am Montag (letzte woche) war sich der FA sicher das es eine EU ist und das ich ins KH muss und am Montag hat mich mein Bruder angerufen und gesagt das ich Tante werde :-(

Mein Bruder ist mit seiner Freundin gerade mal 4 oder 5 Monate zusammen und sie hat einfach die Pille abgesetzt mein Bruder wusste es gar nicht erst wie ich ihn drauf angesprochen habe.
Sie wurde gleich schwanger und sollte eigentlich am 18.2 ihre Mens bekommen.
Heute gehen sie zum FA und das auch zu meinem obwohl sie einen anderen hat :-[

Ich freue mich ja für die Beiden aber im Moment fühle ich nur Wut auf mich das es wieder schief gegangen ist bei uns und trauer weil wieder eins zu den Sternen ist.
Für mich ist es gerade richtig schlimm da wir 3 Monate Zwangspause haben wegen MTX was ich heute bekam.
Bis ich mal wieder Schwanger werden sollte, hat sie schon ihr Kind.

Ich fand es auch von mein Bruder nicht fair mir es so früh zu sagen (auch wenn er sich darüber freut) wie ich ihm von meiner EU/FG erst erzählt habe, zumal sie da ja noch nicht ein Mal beim FA waren und nur getestet hat.

Ich wünsche dir alles gute #klee

Lg.

23

Wie schlecht ist das denn?????????

Klar ist es für dich schwer aber du wirst Tante das ist doch auch schön.
Meine Schwester versucht auch seit 7 Jahren ein Kind zubekommen und es klappt nicht, ich habe im August 2010 eine Tochter zur Welt gebracht und sie ist eine stolze Tante. Vom ersten Tag bis zur Geburt hab ich mit ihr überalles in der Schwangerschaft gesprochen.Jetzt wo die kleine da ist liebt sie sie abgöttisch.

Wenn meine Schwester mir die Schwangerschaft nicht gegönnt hätte wäre es nicht mehr meine Schwester, denn man kann nichts dafür das es bei dem einen klappt und bei dem anderen nicht!!!!!!!!!!!!!!!!

25

Hallo,

ich kann deine Situation gut verstehen. Ich hatte 2009 eine Ma mit AS,meine kleine Schwester war auch schwanger und ich musste dadurch.
Nur ich habs meiner Schwester nicht übel genommen,sie konnte ja nichts dafür. Wir hätten beide um die gleiche Zeit Termin gehabt,ich bin hin gefahren als ihr Sohn auf der Welt war.
Natürlich hab ich geweint,aber ich wusste das ich es auf jeden Fall wieder versuche schwanger zu werden.

Fast genau ein Jahr nach der MA hielt ich wieder einen positiven Test in der Hand.

Deine Schwester kann nichts dafür!!!

LG Janine mit 2 tollen Mädels,einen süßen kleinen Sohn und einem Sternchen

26

Tja so ist die Welt!

Als meine Tochter damals in der 39 ssw Tot zur Welt kam bekam meine damalige Beste Freundin 15 Tage später ihre Tochter gesund und munter... Es tut jedes mal sehr weh wenn ich ihre kleine (heute schon 2 Jahre) sehe.

Aber Sie dafür hassen und andere verfluchen ?! Nein die können doch nichts am Tot meiner Tochter. Die Welt sollte nicht still stehen "nur" weil es und schei*** geht.
Verstehst du was ich damit sagen will???
Es ist schwer aber auch du musst lernen damit so gut es geht klar zukommen.
Das Leben ist kein Ponnyhof ;-) mach dich nicht kaputt und freu dich für deine SCHWESTER.....

lg

27

Das was dir passiert ist tut mir wirklich sehr leid!!:-( Und deine Stärke zeigt mir das du nicht andere dafür die Schuld gibst was passiert ist! Ich wünschte mein "Schwägerin", Schwester vom Freund, wäre auch so weit wie du! Sie hatte vor 3 Jahren auch eine Stille Geburt, wegen SS Abruch. Ihr Sohn hatte einen offenen Rücken und Wasserkopf. Er wäre nicht überlebensfähig gewesen und wenn doch dann schwerst geistig und körperlich behindert. Es war das beste was sie für ihn noch hätte tun können. Auch wenn es noch so traurig ist. Seitdem bricht sie die Kontakte, Freundinnen oder zu uns, ab, sobald sie erfährt das die anderen ss sind. Wir sehen sie zwar ab und zu, mussten aber den Preis dafür zahlen das wir jetzt unser erstes Kind bekommen und unser Sohn wahrscheinlich keine Tante haben wird!:-(

28

Ich kann deine Schwägerin voll verstehen! Böse kann man ihr ja deswegen nicht sein...
Auch ich habe mich damals zurück gezogen den Kontakt zu meiner Freundin von heute auf Morgen abgeprochen. Obwohl ich noch ein tag vorher bei ihr war um unsere Babybäuch zu vergleichen und so :-)....
Aber das habe ich nur aus Eigenschutz gemacht nicht weil ich Sie deswegen hasste ..... Es tut so schon weh da musste ich nicht noch ihren Bauch und Tochter sehen. Sie verstand es aber #liebdrueck
Ja gut der Kontakt ist heute nicht wirklich der beste aber wie gesagt ich mache es aus Eigenschutz möcht so wenig wie möglich dran denken.
Da fällt mir grad wieder ein das ich eigentlich solche Foren meide. Kein Plan was mich heute geritten hat?

Setzt Sie nicht unter Druck. Sie wird ihre Zeit brauchen und auch hoffentlich von alleine auf euch zu kommen.
Oder noch besser versucht mal mit ihr drüber zu reden und wenn Sie ihre Ruhe haben möchte dann lasst es einfach mal....

lg

weitere Kommentare laden