Nehmt ihr Pflegespülung für die Kleinen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von cado 21.02.11 - 14:56 Uhr

hallo zusammen,

unsere große tochter (2 J.) hat ziemlich feines haar. bis jetzt hab ich es immer mit einem babyshampoo gewaschen und das wars.
seitdem die haare nun etwas länger sind, sehen sie ziemlich schnell fusselig aus und die maus autscht beim kämmen immer. hab ihr jetzt beim letzten mal eine sprühpflege draufgemacht, die ich auch benutze. danach gings besser.

wie macht ihr das denn? kauft ihr extra einen pflegezusatz für kinder oder kann man bedenkenlos eine normale spülung verwenden? oder gibts noch irgendeinen anderen tipp, wie man haare ohne ziepen kämmen kann?

bin gespannt auf eure antworten.
LG, cado

Beitrag von redrose2282 21.02.11 - 15:00 Uhr

huhu

wir haben diese pflegeserie von dm. prinzessin sternenzauber heißt die. da haben wir shampoo von (das ist inkl spülung) und im anschluss besprühe ich das haar noch mit dem pflegespray von prinzessin sternen zauber.

keine tränen, kein ziepen und super schöne, lange haare.

lg red

Beitrag von sylviee 21.02.11 - 15:15 Uhr

Hallo,

ich bin nicht der Fan von derart vielen Pflegemitteln im Haar. Wir nutzen Shampoo von Weleda und sind damit ganz zufrieden.

LG Sylviee

Beitrag von loonis 21.02.11 - 15:33 Uhr




Wir nehmen Bübchen 2 in 1 ...rosa Flasche ...

LG Kerstin

Beitrag von biene81 21.02.11 - 18:37 Uhr

Ich muss Pflegespülung nehmen, weil die Haare meiner Tochter sonst total verknoten, allerdings hat sie auch sogenannte Engelsloeckchen.
Wir nehmen dieses hier:

http://www.kmscalifornia.com/#/de/portfolio/conditioners/moistrepair-conditioner

Teuer, aber wirklich toll und Konzentrat, von daher reicht eine winzige Menge wirklich aus.
Ich habe in den Jahren vieles ausprobiert, aber dieses ist das Einzige, was die Haar wirklich gut pflegt. Ohne das Zeug haette meine Tochter kurze Haare, weil ich es nicht mehr durchkaemmen koennte.

LG

Biene