Kandinsky Bilder/Kalender...Bücher Europa/Indianer/Sexualkunde

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Lesen Sie bitte unsere
Ratschläge für den sicheren Handel im Internet!

Bitte beachten Sie folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • nur eine Diskussion mit Angeboten (inkl. Alben etc.) und eine andere mit Gesuchen pro Tag
  • Alben etc. nur einmal am Tag posten
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten, Selbsthergestelltes oder ähnliches (Im Zweifel bitte erst bei uns nachfragen)
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Die Päckchen-Liste hilft dabei, Käufer und Verkäufer besser kennenzulernen oder zu bewerten.

Beitrag von malvm 21.02.11 - 15:43 Uhr

Hallo,

ich suche für mein Töchterchen Materialien für die nächsten Themen in der Schule

Kunst: Kandinsky bitte alles anbieten was ihr habt

Gerne auch alte Kalender oder Bilder

Sachunterricht: Bücher über Europa
Bücher Sexualkunde
alles über und von Indianern

Sollte noch jmd. interessantes über den Aufbau einer Tageszeitung haben hätte ich daran auch Interesse

ach und Mathe kommt das Thema Körper, Körpernetze, Tangram, Maßstab, Gewichte wer da noch Unterrichtsmaterialien/Spiele etc. hat auch bitte pn

Angebote am liebsten über VK

LG
Vanessa

Beitrag von zaubertroll1972 21.02.11 - 16:07 Uhr

Wieso geht Ihr nicht einfach in die Bücherei???

Beitrag von malvm 21.02.11 - 16:30 Uhr

Hallo,

weil ich/wir gerne die Bücher zuhause haben. Und wenn man gebraucht Bücher kauft und diese ja auch nicht nur einmal nutzt bei 2 Kindern finde ich das immer noch lohnenswert;-)

Beitrag von marion2 21.02.11 - 17:11 Uhr

Hallo,

ich stöber gern auf www.booklooker.de

Gruß Marion

Beitrag von malvm 22.02.11 - 10:31 Uhr

Danke, da schau ich auch öfter mal rein;-)

Beitrag von delfinchen 22.02.11 - 08:16 Uhr

hallo,

schau doch mal bei jokers.de
die haben oft wirklich günstige bücher und kalender.

lg,
delfinchen

Beitrag von malvm 22.02.11 - 10:30 Uhr

Danke für den Tip, die Seite kannte ich noch nicht.

LG
Vanessa

Beitrag von anja676 22.02.11 - 09:00 Uhr

Hallo,

zum Thema Indianer steht in der aktuellen Geolino ganz viel. Außerdem gibt es tolle Internetseiten zu diesem Thema.

Ich vermute, Deine Tochter ist in der 5. oder 6. Klasse. Da sollte sie eigentlich in der Lage sein, sich diese Unterlagen selbst zu besorgen.

LG Anja

Beitrag von malvm 22.02.11 - 10:29 Uhr

Hallo,

danke für den Tip mit der Geolino.

Meine Tochter ist 9 und in der 4. Klasse. Zudem weiss sie auch noch nicht was die nächsten Themen sind, uns wurde es auf dem Elternabend mitgeteilt.

In der 4. Klasse bekommen sie alle Unterrichtssachen gestellt oder z.b. als HA auf im Internet zu schauen....ABER ich finde es immer gut und interessant Bücher oder anderes auch zuhause zu haben um z.b. noch andere Dinge zu erfahren die man im Unterricht nicht durchnimmt.

Das soll nun nicht böhse rüberkommen aber was bitte ist so schlimm daran?

LG
Vanessa