Welche Krankenkasse?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von cora-9 21.02.11 - 15:44 Uhr

Wie steht ihr denn zur AOK Plus. Laut Werbung sollen die für 2011 noch keine Zusatzbeiträge verlangen. Ich muss mich in diesem Jahr von der Familienversicherung lösen und eine eigene Kasse wählen. Bei der DAK will ich nicht bleiben. Könnt ihr mit die AOK Plus empfehlen?

Beitrag von need83 21.02.11 - 16:02 Uhr

AOK niemals, kämpfe gerade, dass ich mein Geld für den GVK zurückbekomme.

Außerdem lehnen Sie grundsätzlich alles ab. Bin momentan viel im KH und in Arztpraxen wegen der Lütten. Und alle, wirklich alle, bestätigen dass die AOK alles ablehnt. Kur etc.
bin selbst noch da und kämpfe gerade (nebenbei) um meinen Mutterschutz. Meine Kleine kam 8 Wochen zu früh und die wollen mir nicht die 6 Wochen Mutterschutz hinten anhängen, sondern sagen, das wird vorgezogen. So ein Blödsinn, ich hatte vor der Geburt keinen Mutterschutz.
Ich werde auch wechseln, schau mal bei der BKK MobilOil. Die soll ganz gut sein und auch keine Zusatzbeiträge haben.

LG

Beitrag von fuxx 21.02.11 - 16:59 Uhr

Bei der AOK kenne ich mich nicht aus, aber Fakt ist, dass bislang die wenigsten Kassen den Zusatzbeitrag überhaupt erhoben haben - also lass Dich davon nicht einlullen.

Beitrag von russianblue83 21.02.11 - 17:46 Uhr

ich bin mit der Barmer/GEK seeehr zufrieden #pro

Beitrag von gr202 21.02.11 - 20:30 Uhr

Ich auch! Ok, mein Mann arbeitet da auch (habe aber dadurch keine Vorteile, er arbeitet im Marketing), deshalb muß er dort auch versichert sein und wir sind es dann halt auch.
Gruß
GR

Beitrag von jennifer-78 21.02.11 - 19:08 Uhr

Hallo #winke,
mein Mann sind ich sind schon seit Jahren bei der Techniker KK und sehr zufrieden #pro#pro#pro
LG Jennifer #blume

Beitrag von loonis 21.02.11 - 19:40 Uhr




Wir sind bei der Techniker KK ....
sind sehr zufrieden.

LG Kerstin

Beitrag von anni.k 22.02.11 - 01:15 Uhr

kann dir die techniker nur empfehlen!! bin seit jahren da und sehr zufrieden! mein mann hat mitlerweile auch dorthin gewechselt.

arbeite in der pflege und hab bisher von der aok nicht so viel gutes gehört..weiß leider auch nicht genau, was so im einzelnen da immer vorgefallen ist, aber es war wohl immer etwas stressig..