FA hätte doch was gesagt, wenns nicht in Ordnung wäre!!?? 16. Woche

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von littlesusa 21.02.11 - 15:46 Uhr

Hallo ihr Lieben.

Ich war letzte Woche (16. Woche) beim FA. Ultraschall.
Mein Baby war von Anfang an kein Riese. Bin ich aber auch nicht. ;-) (1,54)

Letzte Woche wars dann 12 cm groß (hat ja ganz fest aufgeholt) und war "nur" (?) 80 gramm leicht.

Eine Bekannte, die eine Woche weiter ist, hat gemeint: Oh mein Gott, das ist ja viel zu leicht! Mein Baby wog in der 15. Woche 120 gramm.

Ich denke, der FA hätte schon etwas gesagt, wenn etwas nicht in Ordnung gewesen wäre, oder!!!??

Und soooooo genau können die das Gewicht doch garnicht bestimmen, oder??

Jetzt muss ich halt doch ständig an ihre doofe Aussage denken. :-[

Glg,
littlesusa, mit Tochter 5 Jahre und Baby in der 17. SSW

Beitrag von erbse2011 21.02.11 - 15:49 Uhr

keine angst wenn was nich in ordung gewesen wär dann höt dein artz schon was gesagt.
und die gewichte sind ja nur schätzwerte. die können den krümmel schlecht auf ne wage stellen :-)
und mein krümmel ist auch nich grad eine bombe ;-)

Beitrag von paulchenmc 21.02.11 - 15:52 Uhr

http://www.sonoace.de/tl/table.html schau mal hier, dein kind is genau richtig :)

Beitrag von littlesusa 21.02.11 - 15:54 Uhr

Vielen Dank,

damit hast du mich sehr beruhigt!#herzlich

Ich lass mich aber auch schnell verunsichern! #klatsch

Vielen Dank,
littlesusa

Beitrag von tamil1975 21.02.11 - 15:53 Uhr

Hi! Lass Dich nicht verrückt machen - schlimm solche Leute, die solche Äusserungen von sich geben und andere verunsichern. Als wären SIE der Maßstab!

Laut eunmom liegt der Durchschnitt in der 16. Woche bei 90 gramm. Aber Du sagst ja selber, dass Du sehr klein bist. Wäre ja komisch, wenn Du dann ein "Riesenbaby" in Dir hättest. ;-)

Mach Dir keinen Kopf und ja, mit Sicherheit hätte Dein FA Dir gesagt, wenn etwas nicht stimmt.

Beitrag von kaetzchen79 21.02.11 - 16:08 Uhr

dein kind entspricht zu 100% dem schnitt! ihres ist eher zu schwer, wenn man den gewichtsangaben glaubt... ;-)

nicht ärgern lassen...

lg kätzchen+mausi 38+4