Schauen Euch Eure kleinen immer na? (Frage von 11 Wochen Mama)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von cb69 21.02.11 - 16:05 Uhr

Hallo,
die Frage steht ja schon oben:

Mein Kleiner schaut mir oder seinen Papa nur selten direkt an. :-( Er weicht richtig unserem Blick aus, auch wenn er quitschfidel und wach ist- nur manchmal hat er so direktem Blickkontakt mit lachen und allem was dazu gehört lust.

Bin etwas verunsichert

Wie ist es bei Euch?

lieben Gruß
cb

Beitrag von hopsdrops 21.02.11 - 17:14 Uhr

hallo!

ehrlich gesagt, ist es bei uns vollkommen anders. meine maus guckt mich ständig an und beobachtet mich bei fast allem, was ich tue, ganz genau. einige dinge hat sie dann recht früh versucht nachzuahmen, wie mimik etc, manchmal auch bewegungen.

allerdings glaube ich, dass es mal wieder solche und solche gibt. vielleicht kommt das bei deinem kind erst später. sonst frag doch mal den kia, ob er vielleicht mal die augen testen kann (kann ja sein, dass er einfach nur nicht so gut sieht?!).

jedenfalls würde ich mich in dem alter erstmal von nichts beunruhigen lassen. sie sind noch so klein und was beim einen früher kommt, kommt beim nächsten eben erst etwas später, aber am ende sind sie alle gleich auf ;-)

liebe grüße
hopsdrops + emily 12 wochen

Beitrag von cb69 21.02.11 - 19:33 Uhr

Danke!!

was ich mache will mein kleiner auch wissen und er liebt sein Vogel mobile und schaut auch roten Dingen geziehlt nach, aber uns ansehen, und mit uns kommunizieren, das tut er eben sehr selten.

lieben Gruss
cb

Beitrag von tinasophia 21.02.11 - 19:36 Uhr

Wir haben auch die Vögel von Haba. Sobald sie das gesehen hat, war ich sowieso abgemeldet. ;-) Wie lustig, genau wie bei uns.

Beitrag von tinasophia 21.02.11 - 19:29 Uhr

Das hat meine Tochter auch sehr selten gemacht. Ich hab mir auch Gedanken gemacht. Aber irgendwann war es anders und sie hat mich angesehen. Mach dir erst mal keine Gedanken.
Ich hatte mit meiner Hebamme darüber gesprochen, die mich auch beruhigte. Sie meinte, Sophia hätte guten Appetit und sonst wirkt sie nicht autistisch. Denn man muss daran denken. Vor allem, weil ich mit Autisten arbeite. Aber wie gesagt, auf einmal war es dann anders.

Beitrag von cb69 21.02.11 - 20:57 Uhr

Danke das beruhigt. Ich habe auch schon an Autismus gedacht
lieben Gruss