3D-Ultraschall

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dawny80 21.02.11 - 16:12 Uhr

wan habt ihr 3D-us machen lassen?? überlege auch einen machen zu lassen...weiß nur nich genau, wann der richtige zeitpunkt dafür ist... hab heut dummerweise mei der fä vergessen zu fragen.

glg u schon mal danke für eure antworten...dawny 11+5 (lt us heut sogar schon 12+5) :)

Beitrag von littlesusa 21.02.11 - 16:13 Uhr

Hallo,

hab einen Termin in der 20. Woche, laut meinen FA ist das der Beste Termin.

Lg,
littlesusa

Beitrag von herzchen82 21.02.11 - 16:16 Uhr

20. Woche finde ich recht zeitig.

Habe auch ein Bild aus der 21. SSW in 3D von meiner Ärztin mit bekommen und wenn ich das jetzt mit nem Bild aus der 29. SSW vergleiche, würde ich sagen das man davon mehr hat und auch besser sieht, weil das Kind einfach größer und kräftiger entwickelt ist.

Aber muss ja jeder selber entscheiden.

LG Sandra

Beitrag von herzchen82 21.02.11 - 16:13 Uhr

Hey,

ich habe das in der 29. SSW machen lassen.

Ich bin jetzt in der 30. SSW

LG Sandra

Beitrag von wartemama 21.02.11 - 16:14 Uhr

Der ideale Zeitraum ist in meinen Augen die 26.-28. Woche. Dann gehe ich auch hin. :-)

LG wartemama

Beitrag von miana85 21.02.11 - 16:18 Uhr

Hallo
also ich musste meinen doc garnicht fragen er hat das von selbst gemacht, in der 30 ssw. jetzt schaut er bei jedem termin kurz rein.
Das ist echt wahnsinn ich bekomme das bild nicht mehr aus dem kopf wie die kleine da lag mit geschlossenen augen und den fuß am kin.

lg Miana- 38ssw

Beitrag von sweety2010 21.02.11 - 16:15 Uhr

Mein 3D-Ultraschall ist am Freitag in der 25.SSW
Eher hätte ich es auch nicht machen lassen, da sieht man noch zu wenig ;-)

GLG von sweety2010 mit #baby-Girl 24.SSW



Beitrag von momiundunbekannt 21.02.11 - 16:20 Uhr

guck mal in meiner VK, da sind 3x 3D US-Bilder drinn... Verschiedene Wochen... muss es aber erst kurz freischalten ;-)

Beitrag von momiundunbekannt 21.02.11 - 16:22 Uhr

so freigeschaltet :-)

Beitrag von dawny80 21.02.11 - 16:42 Uhr

die sind ja voll süß die bilder... wahnsinn... selbst das in der 11.ssw ist faszinierend...
danke dass ich sie angucken durfte :)
da freu ich mich gleich noch mehr jetzt bei mir darauf...auch wenn ich wohl noch warten muss damit :)
glg dawny

Beitrag von betze28259 21.02.11 - 16:24 Uhr

Hallo

Habe meinen bei 26 +4 gehabt und tolle Bilder von meiner Maus!!

Mein FA meinte da auch zu mir das zwischen der 25. und 28. SSW die beste Zeit wäre weil das Kind dann noch nicht zu groß aber auch nicht mehr zu klein ist.

LG Betze

Beitrag von zaubermaus211 21.02.11 - 16:30 Uhr

Meiner macht das ab der 16.ssw bei jeder Untersuchung..Erst 2D un dann 3D#verliebt
Bekomme dann auch jedes Mal ein Bildchen. Swohl 2D als auch 3D.
Dafür hab ich 80€ gezahlt!!

LG

Beitrag von frickelchen... 21.02.11 - 16:33 Uhr

in der 23.SSW und nochmal in der 25.SSW

LG

Beitrag von dawny80 21.02.11 - 16:45 Uhr

danke für eure zahlreichen antworten... also muss ich noch ca 2-3monate warten bis es sich richtig lohnt... u mich in geduld üben... :) aber ich freu mich schon drauf... werd ich meine fä dann in 4wochen mal drauf ansprechen wg termin.

glg dawny :)

Beitrag von hutzel_1 21.02.11 - 20:57 Uhr

Meine FÄ schaltet jedes Mal auf 3D um und brennt anschließend eine DVD von den Bildern und Filmen.

Die beste Zeit für einen einzelnen 3D-US ist in der 26./27.SSW meinte sie beim letzten Mal.

LG,
Hutzel_1 mit #baby-boy, 23.SSW