Schräge im Kinderzimmer tapezieren

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von lauren1982 21.02.11 - 16:16 Uhr

Hallo ihr Lieben,
wir renovieren ja gerade unser Haus!
Ich bin ein Fan von weißer Rauhfasertapete, im Schlafzimmer haben wir eine Wand braun gemacht und im Wohnzimmer haben wir an einer Wand eine ziemlich krasse Tapete als Highlight gesetzt.
Nun überlegen wir, was wir im zukünftigen Kinderzimmer machen. Mein Mann meinte alle Wände wieder weiße Rauhfasertapete und die Schräge mit einer Kinderzimmertapete tapezieren.
Weiß aber nicht, ob das gut aussieht, was meint ihr?

Beitrag von susanne85 21.02.11 - 16:35 Uhr

hallo,

ich glaube ich würde das eher umgekehrt...

bunt unten bondüre, weiss oben...

ich denke das drückt zu sehr! wenn es nur oben ist.

lg

Beitrag von solania85 21.02.11 - 16:38 Uhr

Mh, also ich würd es eher andersrum machen- also wände tapeziert und die schrägen weiße Rauhfaser.

LG

Beitrag von loonis 21.02.11 - 19:38 Uhr




Würde auch d.Schräge weiss machen...
lieber an einer and. Wand eine tolle Tapete als Highlight

LG Kerstin

Beitrag von diniii 22.02.11 - 07:18 Uhr

hi,

ich behaupte, eine Kindertapete an der Schräge kommt Dir iwann "entgegen" (nicht weil falsch geklebt sondern wg. der Optik) - würde sie eher an eine grade Wand machen.

LG