gibts hier werdende mamis die grad erst ausbildung beendet?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von blubberprinzessin 21.02.11 - 16:28 Uhr

Hallo ihr süßen,
sind hier werdende mamis die grad erst ihre ausbildung beendet haben oder im august erst beenden??
Ich bin im August erst mit meiner Ausbildung also mit meinem Anerkennungsjahr als Erzieherin fertig!!
Ich habe jedoch schon so lange einen große Kinderwunsch und wollte nachfragen ob es hier gleichgesinnte gibt die schon schwanger sind!Und sich evtl mit dem weiteren verlauf. bzw nach der Ausbildung zwecks neuer Arbeitstelle auskennen!!!
Habt ihr trotzdem eine neue Stelle bekommen oder wurdet angenommen??

würd mich über antworten freuen :)

Beitrag von fialein84 21.02.11 - 16:33 Uhr

Hallöchen#winke,

also ich bin im Sommer, kurz vor meinen Abschlussprüfungen schwanger geworden und habe danach einen Minijob auf 400 Euro antreten können. Allerdings nur, weil ich dort vorher schon ein Praktikum gemacht habe. Acht Wochen nach der Geburt fange ich auch schon wieder an zu arbeiten.
Ohne Perspektive ist es allerdings nicht unbedingt ratsam schwanger zu werden. Da man heutzutage ohne Berufserfahrung kaum Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat. Allerdings muss das jeder für sich selber entscheiden. Wenn das Umfeld stimmt d.h. man hat einen Mann, der einen Job hat, man wohnt zusammen, ist finanziell abgesichert etc. spricht im Prinzip ja nix dagegen!
Ich wünsche dir alles Gute!#blume

Liebe Grüße Fia mit Lily 37.SSW#verliebt

Beitrag von juice87 21.02.11 - 17:10 Uhr

Bei mir war es so!ich hab meine ausbildung sommer 2007 abgeschlossen und eine neue angefangen,war aber schon schwanger ohne es zu wissen (aber noch ganz zum anfang).es ist wirklich so das man ohne berufserfahrung es schwieriger hat..ich konnte aber bis jetzt eh nur 400 euro jobs annehmen da mein man vollzeit arbeitet und ich sonst niemandne habe.lg franzi mit finja(fast 3j) und krümmel (16 ssw)