Onlinerechner für Elterngeld und die Besteuerung des Gesamteinkommens?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maus2205 21.02.11 - 16:51 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin gerade am überlegen, ob es Sinn macht schon nach 1 Jahr wieder ein paar Stunden arbeiten zu gehen oder ob ich 2 Jahre zu Hause bleiben soll. #kratz

Wichtig ist für uns natürlich was am Ende für uns als Familie übrig bleibt, da ich wenn ich wieder ein paar Stunden arbeite ja zusätzlich Fahrt- und Betreuungskosten habe.

Gibt es einen guten Onlinerechner der das vernünftig berechnen kann, oder muss ich alles händisch mit einzelnen Rechnern machen?

#danke und lg
Maus2205

Beitrag von flotte-socke 21.02.11 - 21:10 Uhr

Halli hallo #winke,

ich weiß zwar nicht ob der online Rechner gut ist, aber ich habe einen gefunden.

http://www.bmfsfj.de/Elterngeldrechner/navidirekt.do

LG flotte-socke