Ofenkäse

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von puschel1603 21.02.11 - 17:00 Uhr

Mädels,
darf ich Rougette Ofenkäse essen? Ist ja Weichkäse, im Ofen aber doch erhitzt in Ordnung,oder?

Beitrag von julimond28 21.02.11 - 17:01 Uhr

Ja, ich meine den kannst du getrost essen!!
LG

Beitrag von funkeline1976 21.02.11 - 17:02 Uhr

Hab ich gestern auch gegessen. Er ist ja warm bzw heiß

Beitrag von fienchen007 21.02.11 - 17:14 Uhr

ist erlaubt - da gebacken.

Aber selbst wenn nicht, Weichkäse kannst du essen, sofern er aus pasteurisierter Milch ist - das ist die Meisten :-) wie ich festgestellt habe

Beitrag von alexnana 21.02.11 - 17:26 Uhr

IST vor allem erlaubt, da ja kein Rohmilchkäse
lecker

Beitrag von annibremen 21.02.11 - 17:55 Uhr

Oh mein Gott oh mein Gott oh mein Gott, das ist so ziemlich die geilste Käse-Schweinerei, die man im Laden kaufen kann ... Sowas leckeres, da könnte ich nur beim Gedanken daran schon wieder zuviel kriegen, mjammm! #rofl

Ach ja: Ich glaub, da ist keine Rohmilch drin. Außerdem wird er ja heiß gemacht. Wäre ja fürchterlich, wenn man diesen großartigen Käse ganze neun Monate nicht mehr essen dürfte, allein die Vorstellung ... grausam.

Also: Guten Hunger ;-)

Beitrag von puschel1603 21.02.11 - 18:43 Uhr

Das stimmt natürlich... ich habe ihn lange nicht gegessen und er hat mich quasi angesprungen heute... es war soooooo lecker....