Bewerbung online?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von sabrina.2 21.02.11 - 17:15 Uhr

Hallo!

Wie gestaltet man eine Bewerbung online?

Hab mal gehört, dass alles unter einer Anlage beigefügt werden soll, aber wie schafft man das? Wie bekomme ich die vielen Zeugnisse und Fortbildungsnachweise in eine Datei?

LG
Sabrina

Beitrag von emestesi 21.02.11 - 17:19 Uhr

Hallo,

also ich habe einen Einzugsscanner; der zieht alle Dokumente ein und verwandelt sie dann in ein geschlossenes PDF. Wenn du so ein Gerät nicht hast und nur einzeln scannen kannst, gibt es die etwas aufwändigere Möglichkeit, dass du jedes einzelne PDF via Werkzeug "Schnappschuss" ausschneidest, in ein Word-Dokument einkopierst und dann über "Drucken" den Acrobat Reader für PDF-Dateien auswählst und eben dann dieses Word-Dokument als geschlossene PDF-Datei abspeicherst.

Wenn du es ganz schick machen willst, kannst du die Dateien auch in eine Powerpoint-Präsentation einbinden - das wäre aber eher was für "Fortgeschrittene". Wenn du Hilfe brauchst, schick mir einfach eine PN ...

VLG Emestesi

Beitrag von falkster 21.02.11 - 23:16 Uhr

es gibt auch freie software, die die kombination von einzelnen pdf's ermöglicht.

Die Schnappschuss Variante taugt nicht, da nur in einer Auflösung von 72dpi und damit nicht druckbar. Brauchbare bilder gibt es erst ab etwa 150dpi aufwärts, wenn A4 gedruckt werden soll....

Beitrag von sabrina.2 22.02.11 - 12:00 Uhr

Wollte jetzt die PDF-Datei mit den Fortbildungsnachweisen als Anlage bei web.de beifügen. Geht aber nicht, weil mehr als 4 MB. Was mach ich denn jetzt?

Beitrag von sturmine 24.02.11 - 17:27 Uhr

Hi

Hier ein super Programm und auch kostenlos:

http://de.pdf24.org/creator.html

Mit dem arbeite ich. Ist selbsterklärend.
Einfach alle Deine Dokumente (Dateien) einfügen und Du kannst Sie in eine einzige verwandeln.

LG