babyfon

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von schmetterling2009 21.02.11 - 17:16 Uhr

Hallo Zusammen,

wir suchen noch ein Babyfon und wissen nicht welches wir kaufen sollen.

Könnt ihr uns eins empfehlen ???? oder worauf sollten wir am besten achten??

Freu mich auf eure Antworten :)


LG Schmetterling2009

Beitrag von momiundunbekannt 21.02.11 - 17:25 Uhr

oh jeh... da gibt es soooooo viele verschiedene...
Was ist denn für Euch wichtig?
Soll es eine Kamera haben? Dann ist das von REER super, hat Nachtsichtfunkton und bezahlbar...
Soll es super Öko Werte haben (was ich pers. lächerlich finde wenn man im Haushalt Handys, Funktelefone usw. hat)
ist das Vivanco Eco super, hatte ich am Anfang...

Guck doch einfach z.B. bei amazon.de, da bekommst du zu jedem Babyfone eine Bewertung von Nutzern des jew. teils...

Grüße, Momi

Beitrag von lona27 21.02.11 - 18:01 Uhr

wir haben eins von Philips. Das Sendegerät ist gleichzeitig ein Nachtlicht. Und man kann vom Empfangsgerät aus auch zum Sendegerät sprechen. Das fand ich später ganz praktisch ;-)

Worauf ihr achten solltet, ist dass es ein breites Funkspektrum hat, sonst kann es passieren, dass ihr das Baby vom Nachbarn hört.... Ist meiner Freundin passiert.

Aber wie schon gesagt wurde, es ist auch abhängig davon, was ihr euch vorstellt.

Beitrag von be1 21.02.11 - 18:02 Uhr

Schau doch mal hier, hilft dir vielleicht:

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?action=prod;artnr=96843;bernr=07;co=

Drei Babyfone haben mit "sehr gut" abgeschnitten.
1. Angelcare AC401 von Funny Handel für 159,99 EUR
2. Angelcare Babyphon AC 420D von Funny Handel für 89,99 EUR
3. Hartig und Helling MBF 3333 für 99,00 EUR
4. Vivanco Babyfon BM 440 Eco Plus (Vivanco) für 74,99 EUR

Wir haben das H&H MBF 3333 neulich bei Norma für 40 EUR gekauft und sind nach einem Test bisher zufrieden. Bei Amazon kostet es glaub auch keine 99 EUR.

Ich kann das Jahrbuch für Kleinkinder von ÖkoTest nur empfehlen, hier kann man auf einen Blick Preise und Qualität unterscheiden und bekommt noch die entspechenden Geschäfte und Firmen an die Hand. Hat uns schon einige Entscheidungen leichter gemacht.

Liebe Grüße, Barbara