wer hat ahnung...einkommensteuererklärung2010?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie Elterngeld, Elternzeit und Kindergeld, der Wiedereinstieg in den Beruf oder Aus- und Fortbildung sind hier richtig.

Beitrag von luron 21.02.11 - 17:25 Uhr

Hallo...ich brauch bitte mal hilfe zu den kinderbetreuungskosten!

folgende daten:

vater erwerbstätig vom 01.01.2010-31.12.2010
mutter nicht erwerbstätig 01.01.2010-31.12.2010

kind ist am 28.11.2010 6 jahre alt geworden

gesamtkosten für den kiga : 780€
pro monat: 65€

wir leben alle zusammen

ich hoffe irgendjemand kann mir sagen was ich in welche zeile schreiben muß ohne das mir ständig "fehler" angezeigt wird?!?!?

danke schonmal im voraus
jana

Beitrag von mausichen1988 21.02.11 - 18:42 Uhr

Bei dir würde ich ankreuzen, dass das Kind das 3. Lebensjahr, aber noch nicht das 6. Lebensjahr vollendet hat, als Zeitraum 01.01.-28.11.

Bei deinem Mann würde ich das gleiche machen.

Als Betrag dahinter jeweils die Hälfte der Gesamtaufwendungen (Zeile 61), die du oben eingetragen hast.

Dann unten in Zeile 87 01.01.-31.12. jeweils eintragen.

Dann sollte es klappen.

LG