Erkältung, was darf ich nehmen....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stbh24 21.02.11 - 17:27 Uhr

..oder wie behandelt ihr sie? Darf ich ins Erkältungsbad ( ich meine wegen den ätherischen Ölen).
Bitte helft mir weiter.

Danke

Beitrag von samyskruemel 21.02.11 - 17:32 Uhr

hey stbh24

die normalen Erkältungsbäder darfst du leider nicht!

ich habe mir damls gegen den Schnupfen und die zuhe nase die Babytröpfchen gekauft die man so aufs kissen tropfen kann oder an die kleidung und meine Hebamme hat mir Ferrum phosphorcum comp. empfohlen das sind so kleine kügelchen mit denen fahr ich eigentlich ganz gut!

lg und gute besserung!

Beitrag von momiundunbekannt 21.02.11 - 17:33 Uhr

Inhalieren mit Kochsalz

Beitrag von jaba87 21.02.11 - 17:38 Uhr

Also ich hatte seit Beginn 4 mal ne Erkältung und bin jedes mal im Erkältungsbad gewesen. Und meinem kleinen gehts super.

In der Apotheke die meinten auch des Pinimenthol-Erkältungsbad könnt ich bedenkenlos benutzen^^

Beitrag von bemmchen 21.02.11 - 17:52 Uhr

huhu,

bin auch sehr erkältet gewesen gestern, heute geht schon wieder. Ich habe meditonsin alle halbe h genommen und ab und an nasenspray..ansonsten warme deckn und hühnersuppe. Mir gehts heute schon viel besser.

Beitrag von flugtier 21.02.11 - 18:01 Uhr

Also..
ich hab vom Gyn Nisylen Tabletten bekommen. die sind Homöopathisch und haben mir gut geholfen gegen Schnupfenzeugs und so.

Als nasenspray kannst du RInupret nehmen.

#winke

Beitrag von lona27 21.02.11 - 18:18 Uhr

frisch heute vom Doc...

also ich darf

Salzwasser zum inhalieren
Quarkwickel zum Beruhigen des Reizhustens
Paracetamol zum Fiebersenken im Notfall
Wala Plantago Bronchialbalsam zum Einreiben auf die Brust/Rücken
Bronchial-Heel Tabletten (homöopathisch)


ich denke, das hilft dir vlt. auch schon ein wenig?

Gute Besserung!#winke