fragen zu sis

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von maibaby09 21.02.11 - 17:27 Uhr

hallo meine lieben ...

hab e den schweinehund vor dem fitnessstudio angebunden und dort bleibt er nun brav sitzen :-)

ich möchte schlank im schlaf ausprobieren aber weiß nicht wie das funktioniert ...

ich barauche also eine anleitung WAS ich essen darf WANN ich essen darf WIE VIEL ich essen darf ect ...

ich wäre euch sehr sehr dankbar ...

liebste grüße

steffi

Beitrag von jessy2509 22.02.11 - 08:10 Uhr

Huhu

Also Morgens darfst Du richtig viel essen, nur keine Milchprodukte, entweder 4 Scheiben Vollkorn/brot oder 3 Brötchen mit dünn Honig Marmelade oder Nutella oder aber du nimmst gemüse, Mittags werden die Kohlenhydrate schon sehr reduziert, Abends Eiweißhaltig essen und KEINE Kohlenhydrate mehr, zwischen den Mahlzeiten müssen mindestens 5 Std liegen. Falls Du mehr Fragen hast, kannst Du mich gerne anschreiben.

LG
Jessica

Beitrag von miriamama 22.02.11 - 16:23 Uhr

HI!!

Hier mal die wichtigesten Grundregeln für SiS:

SIS berechnet sich auf wenigen Grundlagen und wird im Grundbuch "Schlank im Schlaf" sehr gut erklärt. Ergänzend gibt es hierzu noch ein Kochbuch und einen 4-Wochen Powerplan, sowie ein Buch für Berufstätige .. Alle Bücher sind je nach Angebot in diversen Online Shops oder in jedem Buchladen zu erhalten und bewegen sich preislich zwischen 15 - 20 Euro.
Nachts, die letzte Mahlzeit sollte spätestens um 20 Uhr sein, kommt die Verarbeitung des Fettes hinzu, daher der Begriff "Schlank im Schlaf". Der Körper hat aufgrund der Nahrungsaufnahme über Nacht die Möglichkeit, das Fett zu verbrennen. Die Nahrungsaufnahme besteht aus vorerst feststehenden Mengen an Kohlenhydraten, Fett und Eiweiß und wird im Folgenden beschrieben:

Die Mahlzeiten bestehen zum

Frühstück aus kohlenhydratreichem Essen. Tierisches Eiweiß soll unbedingt vermieden werden. Erlaubt sind jedoch pflanzliche Eiweiße z.B. in Form von Sojamilch. Müsli soll daher mit Sojamilch, Saft oder Sahne angerichtet werden. Butter und Sahne sind erlaubt. Sahne ist ein 30%iges Fett-Wassergemisch und zählt somit nicht zu den tierischen Eiweißen. Sahne - mit Wasser weiter verdünnt - kann so als sehr eiweißarmer Milchersatz für Kaffee, Tee, Müsli und Soßen dienen.

Das Frühstück kann folgenden Zutaten enthalten: Vollkornbrot, Brötchen, Toast, Müsli, Obst, Gemüse, vegetarische Aufstriche und nicht zu großen Mengen Marmelade, Honig und Schokoaufstrich. Tee, Wasser, Kaffee, Säfte. Die Getränke sollten nach Möglichkeit ungesüßt sein, Kaffee mit max. 2 TL Kaffeesahne - wenn man nicht auf die verdünnte Sahne ausweichen mag. Süßstoff ist erlaubt.

Für das Frühstück gelten die Regeln:
bei Frauen
BMI unter 30 = 75 KH
BMI über 30 = 100 KH

bei Männern
BMI unter 30 = 100 KH
BMI über 30 = 125 KH

Dazu zählen aber auch Säfte und Obst....

Mittagessen: Hierbei ist alles erlaubt, von der Vorspeise über das Hauptessen bis hin zur Nachspeise. Hierbei muss lediglich auf die Menge von KH, Fett und Eiweiß geachtet werden.

Das Abendessen soll aus einer eiweißhaltigen Mahlzeit bestehen. Hierzu zählen alle Salate, Eier in jeder Form, alle mageren Sorten Fleisch, Fisch, Gemüse und Rohkost. Unerwünscht sind hierbei gekochte Möhren, Mais, Erbsen, Hülsenfrüchte (Ausnahme sind grüne Bohnen) und stärkehaltige Lebensmittel wie Nudeln, Reis, Kartoffeln, Getreide und Co.
Da allerdings auch in Rohkost, Salat und Gemüse KH sind, ist darauf zu achten, dass der Anteil nicht über 15 - 18 g liegt.
Die Regel abends Eiweißaufnahme = BMI x 1,5 ist ein MUSS, ein MEHR ist durchaus erlaubt.
Abends bitte kein Obst essen! Obst gilt bei der Insulin-Trennkost als kh-haltig und führt gerade abends zu einer unerwünschten Insulinreaktion
3 Volleier ersetzen abends immer eine vollständige Eier, unabhängig des jeweiligen BMIs

Allgemeines: (Achtung: wurde aktualisiert!)

Der Fettanteil sollte zwischen 60 - 90 g liegen, möglichst gerecht verteilt .

Wichtig sind auch noch die Pausenzeiten:
die Regel lautet: 4 - 6 Stunden Pause bis zur nächsten Mahlzeit,
idealerweise 5 Std. nach Beendigung der letzten Mahlzeit....

Bitte auch die Flüssigkeitszufuhr beachten. Die Trinkmenge sollte zwischen 1,5 - 2,5 l liegen....
Alkohol: Frauen dürfen tgl. 1 Glas trinken, Männer 2 Gläser..

Mit der Umstellung der Ernährung alleine ist es jedoch nicht getan. Wer sich schlank schlafen möchte, sollte auf jeden Fall für ein bewegtes Leben sorgen. Viel Bewegung im Alltag und nach Möglichkeit noch moderates Ausdauertraining (Walken, Joggen, Schwimmen oder Radfahren) und Krafttraining zum Aufbau der Muskulatur sind erstrebenswert und erwünscht.

LG und viel Erfolg! Miriam

Beitrag von valith 24.02.11 - 18:38 Uhr

Es kommt drauf an wie hoch dein BMI ist:

Leih dir ein Buch oder
schau ob du online auch alle Informationen findest.

Ich z.Bsp. darf morgens:

100 gr KH
20 gr Fett
kein Eiweiß!!max etwas sahne im Kaffee

5! stunden NIX.

Mittags 100 gr KH
100 gr Eiweiß
20 gr Fett

5 !Stunden nix.

abends `unbegrenzt Eiweiß
20 gr Fett
20 gr KH

das is es eigentlich, und ich verliere 5-7 kg im Monat damit, soo genial.
und ein paar Tage hab ich mich sogar nur daneben ernährt und trotzdem nix passiert.

Morgens geht: 2 scheiben vollkornbrot mit nutella und marmeldae mit kaffee, sahne zucker;)

abends dann fern halten von KH!!!
20 gr sind NIX#heul