Bielefeld und Umgebung

Archiv des urbia-Forums Freundschaften.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Freundschaften

In diesem Forum können Kontakte geknüpft werden und hier ist auch der Raum, um sich über alles zum Thema Freundschaft auszutauschen. Auf unserer Mitgliederseite könnt ihr andere urbia-Eltern finden, die in eurer Nähe wohnen oder in ähnlicher Familiensituation leben. 

Beitrag von birga1 21.02.11 - 17:42 Uhr

Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Birgit, bin (fast) 24 Jahre alt und werde ab Mai in Bielefeld-Milse wohnen. Ich bin werdende Mami (19 SSW). :)
Da ich komplett neu nach OWL ziehe, kenne ich dort leider niemanden. Würde mich sehr freuen, auf diesem Wege ein paar nette Bekanntschaften zu finden.

Viele Grüße,
Birgit

Beitrag von lisschen 22.02.11 - 13:08 Uhr

hey , das ja mal was wenigstens eine die ansatzweise in meiner Umgebung wohnt :) (...und in meinem alter ist ...)
Hey ich bin Lisa , ich bin 22 und komme aus Osnabrück. Noch nicht schwanger aber wohl in Arbeit! :)
dir alles gute zu deiner Kugelzeit ,
liebe grüße das Lisschen :)

Beitrag von noiram78 22.02.11 - 15:01 Uhr

Hallo...
kann mich nur anschließen..habe bisher wenig Leute aus der Umgebung hier gefunden...
Ich komme aus Gütersloh bin allerdings leider, leider noch nicht schwanger...
Ich drück Dir die Daumen, dass Du dich gut einlebst hier in OWL. Heißt ja, dass wir hier sehr stur sind, daher wird es vielleicht nicht so einfach.
Aber schwanger kannst du bestimmt gezielt Leute kennenlernen.
#klee
und einen guten start!!!

Beitrag von zitroenchen26 24.02.11 - 22:21 Uhr

Hallo,

ich bin vor 9 Monaten von Berlin hierher gezogen und hab das nie glauben wollen, als ich zu hören bekam, dass die Ostwestfahlen hier ein sehr "eigenes" Völkchen sind ... und ich bin wirklich ein sehr offener, kommunikativer Mensch ...
ABER: Alle haben Recht - behaupte ich mal so ganz pauschal ... es ist wirklich sehr schwer Kontakte zu knüpfen und diese dann auch zu halten ... naja ...

Beitrag von birga1 27.02.11 - 09:14 Uhr

hey,
das habe ich auch gehört. dass die OWL´er sehr stur sind ;-)
Deswegen mache ich mir auch einige Gedanken.
Ich hoffe auch, dass mir die Kugelzeit einen kleinen Pluspunkt bringt. ;-)

Vielen Dank Euch beiden.

Liebe Grüße