Welchen Schulranzen kauft Ihr ?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von aeffchensmama 21.02.11 - 17:43 Uhr

Hallo Ihr Lieben ,

unser Großen kommt diesen Sommer in die Schule und wir haben auch schon hier und da zwecks Ranzen mal geschaut nur ehrlich gesagt finde ich teilweise die Motive unmöglich oder den Inhalt der Ranzen farblich fraglich.
Eigentlich hatten wir uns für ein Mc Neill Modell ERGO light Compact entscheiden in der Hoffnung es gibt 2011 andere Motive doch leider weit gefehlt.
Nun ist uns der Sammies ins Auge gefallen hat irgendwer schon Erfahrungen mit denen gemacht und wenn ja welche?

Liebe Grüße Alex & Co.

Beitrag von sumsel81 21.02.11 - 19:20 Uhr

Hallo,
mein Sohn möchte den Scout Schulranzen mit Piratenmotiv.
Wir sind uns aber noch nicht sicher welches Modell es sein wird, entweder der Scout Easy II oder der Scout Mega.
Mal sehen welcher am Besten passt....

Beitrag von marlon04 21.02.11 - 20:10 Uhr

ich dachte beim erstenmal schauen auch ohje das wird ja was, die motive für jungs gefallen mir auch fast alle nicht!

mein sohn hat sich aber dank der werbung schon festgelegt gehabt was die farbe und motiv angeht. waren dann in einem fachgeschäft und haben uns beraten lassen. sein wunschranzen und sein wunschmotiv haben super zu ihm gepasst also wurde er gekauft!

er ist zwar recht dunkel aber im grunde ist das auch nicht schlecht den so sieht man den dreck nicht so schnell;-) es kommen noch reflektoren extra darnne und bei uns ist alles super beleuchtet!

http://www.ranzenshop-marktecke.de/ranzenshop/scout-schulranzen-2011/scout-style/supernova/scout-mega-schulranzen-set-style-5-tlg-supernova-stabilo-schreibset.html

Beitrag von pasmax 21.02.11 - 20:20 Uhr

Wir haben den gekauft, weil der am besten saß

http://schulshop24.com/shop/pwthumb.php?src=lMzVwtXM2I66yLGItOLZzs_S2IPL0NuHmo3X1co.&w=800&h=523&f=jpg&q=95&hash=b40811ee6ec8d060439e7b758184edfe

LG Bianca

Beitrag von stineengel 21.02.11 - 20:27 Uhr

Hallo Alex,

wir haben heute den Sammies "Eagle" gekauft und unser Sohn ist soooooooo glücklich. Ich mochte Scout und McNeill so rein gar nicht wegen der Motive und GSD passte der Sammies. Ich finde ihn echt gut. Klar ist er noch nicht schulerprobt bei uns, aber ich denke, wir bzw. Sohnemann wird gut damit zurecht kommen!

LG Steffi

Beitrag von jolinar01 21.02.11 - 20:30 Uhr

ich habe meinem sohn heute den racer von step by step gekauft.kostete 169 mit zubehör.

lg

Beitrag von lottchensmama 21.02.11 - 20:49 Uhr

Hallo

wir haben den Ergobag gekauft, ein echt klasse Teil:-) Und nicht so penetrant bunt. Mein Sohn liebt diesen Rucksackranzen#verliebt

LG

Beitrag von marlon04 21.02.11 - 20:58 Uhr

den hatte ich auch im auge aber keinen händler im umkreis wo wir ihn mal hätten aufprobieren könne:-(

Beitrag von lottchensmama 21.02.11 - 21:51 Uhr

Wir haben ihn anprobieren können und das tollste an dem Ranzen ist der Beckengurt, denn so trägt das Kind nicht die gesamte Last auf den Schultern (wie bei so ner Babytrage;-)) Und er wächst mit, man kann die Schultergurte stufenlos nach oben verstellen...
Was ich auch toll finde ist, das man den Sportrucksack direkt am Ranzen festklicken kann :-)
Kann den Ranzen echt nur empfehlen.

Beitrag von athena2004 21.02.11 - 22:06 Uhr

Scout easy II - der saß am besten und hat bei Stiftung Warentest am besten abgeschnitten.

Alles Gute,

Athena

Beitrag von grizu99 22.02.11 - 06:40 Uhr

Meinem Sohn haben nur der Scout Easy 2 und Scout Mega gepasst.

Ausgesucht hat er sich dann den Scout Mega Exclusiv Model "White Wolf" ;-)

http://www.meinschulranzen.de/WebRoot/Store2/Shops/61373209/MediaGallery/Scout/WhiteWolfMega.jpg

Bye grizu99 mit Timmy (5) und Josh (8)

Beitrag von louis2005 22.02.11 - 12:44 Uhr

wir haben den scout easy II gekauft. lg

Beitrag von sunrise83 22.02.11 - 15:23 Uhr

Hi marlon04,
warst du etwa auch in der Marktecke in Stuttgart einkaufen ??? #winkeIch muss schon sagen, das ist echt ein super Laden für die Region Stuttgart. Wir waren anfangs auch in der Innenstadt die großen Einkaufshäuser wie Haufle, Kaufhof und Karstadt abklappern, ein einziges Trauerspiel.
Aber in der Marktecke wurden wir echt super beraten und konnten für unsere Kleine den passenden Schulranzen aussuchen. Die haben ja auch ne riesen Auswahl im Laden.

Letztendlich ist es dieser hier geworden:

http://www.ranzenshop-marktecke.de/ranzenshop/scout-easy-ii-schulranzen-set-style-5-tlg-lovely-heart-stabilo-schreibset.html

Wir haben auch noch einen Regenschirm + Trinkflasche gekauft und für das gesamte Set noch einen Rabatt von 5 % erhalten !!!
Die Ladenpreise sind die gleichen wie im Onlineshop:

http://www.ranzenshop-marktecke.de

Können wir bedenkenlos weiterempfehlen #verliebt