Welche Kugelbahn denn bloß???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tina25111977 21.02.11 - 17:46 Uhr

Hallo ihr Lieben #winke,

ich brauche mal Eure Erfahrung. Wir suchen eine Kugelbahn für unsere Kleine #verliebt (16 Monate) und es gibt ja so unendlich viele #schock. Diese vier finden wir ganz schön, könnt ihr vielleicht eine empfehlen, kann auch ne ganz andere sein :-). Wir bekommen im Juni nochmal Nachwuchs und von daher können die Kugeln ruhig schön groß sein, damit beide Mäuse etwas davon haben ;-).

http://www.mytoys.de/Selecta-KUGELBAHN-Kikolina/Kugelbahnen/Holzspielzeug/de_DE/DEU/KID/de-mt.to.ca02.06.06/1583579

http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Haba/Kugelbahnen/HABA-Kugelbahn-Kullerei.html?campaign=froogle/Markenhersteller/Haba/Kugelbahnen

http://www.tradoria.de/kugelbahn/bartl-baukloetzchen-rollbahn-kugelbahn-aus-holz-ab-2-jahre-103355856.html

http://www.koala-toys.de/16-nic-multibahn-medi-s.html?sPartner=gooba

Über ein paar Tips und Antworten würde ich mich echt freuen :-).

LG Tina #winke
mit drei Mäusen #verliebt und Einling #verliebt (23. SSW #ole)

Beitrag von cb600 21.02.11 - 18:00 Uhr

Hallo,
wir haben diese hier
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.kugelbahnen.de/images/product_images/popup_images/67_0_kugelbahn_luna.jpg&imgrefurl=http://www.kugelbahnen.de/Alle-Kugelbahnen/Kugelbahn-Luna--67.html&usg=__u5-06c4X1xEiLWknZ2LQc5XNVew=&h=400&w=400&sz=54&hl=de&start=55&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=7Elq_1Or-HcsaM:&tbnh=124&tbnw=124&prev=/images%3Fq%3DKugelbahn%2BTurm%26start%3D54%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26sa%3DN%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26ndsp%3D18%26tbs%3Disch:1&ei=FJliTa7dJIvJswbro7y5CA

Die Zwillinge meiner Freundin spielen mit ihren 3 1/2 Jahren immernoch gern damit!

Dann haben wir noch einen Kugelbahn-Bausatz von Haba (ich finde diese Kugelbahn und ihre Erweiterungen supertoll!). Allerdings wird diese mit Murmeln gespielt und dafür ist unser Zwerg mit seinen noch nicht 15 Monaten einfach zu klein...

LG

Beitrag von goldengirl2009 21.02.11 - 18:02 Uhr

Hallo,

wir haben diese hier:
http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Haba/Kugelbahnen/HABA-Kugelbahn-Klick-Klack.html

Hat Madame zu Weihnachten bekommen und es vergeht kein Tag wo sie nicht damit spielt.

Gruß

Beitrag von 98honolulu 21.02.11 - 18:38 Uhr

Die Kugelbahn von NIC ist unschlagbar, finde ich! Ja, sie ist teuer, aber im Endeffekt ihr Geld wert. Unser Sohn (2) hat sie bekommen und findet sie toll...

LG

Beitrag von zibbe 21.02.11 - 21:11 Uhr

Hi Tina,
wir haben die Kullerei von Haba. http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Haba/Kugelbahnen/HABA-Kugelbahn-Kullerei.html?campaign=froogle/Markenhersteller/Haba/Kugelbahnen Also genau die, die auch zu deinen Favoriten gehört.

Ich hätte sie niemals gekauft, weil sie mir eigentlich etwas zu teuer ist, aber dann bekam unsere Tochter sie von Oma und Opa zu Weihnachten geschenkt. Und seit dem spielt sie täglich damit. Ich kann dir die Kugelbahn echt wärmstens empfehlen. Nicht nur, dass die Kugeln die Bahn wirklich entlang kullern und eiern ;-) und somit es einfach spannend ist, sie mit dem Augen zu verfolgen, nein, sie ist auch standsicher. Ich denke, dass das nicht selbstverständlich ist, weil die Kullereibahn etwas breiter ist als andere und auf zwei starken Füßen steht. So fällt sie auch nicht um, wenn tapsige Anderhalbjährige an ihnen arbeiten. ;-) Die Verarbeitung ist natürlich Haba-mäßig top. Also meinen Daumen rauf hast du. #pro ;-)

LG, zibbe

Beitrag von leya2008 21.02.11 - 21:17 Uhr

Hey!

Schau mal hier:

http://bibahn.de/index.php/kugelbahn/kullerzirkus/kullerzirkus-grundmodell-1.html

Diese Bahn hat die Kleine (1 Jahr) meiner Freundin zum Geburtstag bekommen - sie liebt sie!!!

Ist ein wirklich tolles Teil.

LG, Leya

Beitrag von smurfine 21.02.11 - 21:43 Uhr

Wir haben die Haba Kullerei. Meine Tochter liebt sie. Aber leise ist die wahrlich nicht... Aber dafür schier unkaputtbar.

Lg,
FINA

Beitrag von kaki_luna 21.02.11 - 21:45 Uhr

Hallo Tina,
wir haben die NIC Bahn (ohne diese Auffangschale unten). Emil hat sie mit 18 Monaten zu Weihnachten von uns bekommen, und jetzt ein Jahr später spielt er immer noch gerne damit.
Sehr angenehm finde ich das Gefälle, die Kugeln, Ufos oder was auch immer rollen in einem angenehmen Tempo --> kleine Kinder können das gut verfolgen, und wenn man das als Mama längere zeit akustisch "ertragen" muss macht einen das nicht rappelig, und die Kinder wohl auch nicht.
Außerdem finde ich es toll dass man immer wieder etwas andere ergänzen kann, wir haben neben Kugeln auch Ufos, ein Holzrad und Männchen. So bleibt die Bahn länger attraktiv und es ist auch spanend zu entdecken dass alle Teile unterschiedlich schnell sind, oder dass es einen Stau gibt wenn erst das langsame Rad läuft und von der schnellen Kugel überholt werden will.

LG Karen