Betreuungsunterhalt

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von simone1811 21.02.11 - 18:03 Uhr

Hallo,
vielleicht kann mir jemand von Euch meine Frage beantworten.

Ich bekomme für mich Betreuungsunterhalt und meine Tochter wird am 03.04.2011 nun 3 Jahre alt. Wie lange wird der Unterhalt gezahlt, auf den Tag genau bis zum Geburtstag oder noch einschließlich April?
Da ich mein Gehalt erst Ende April bekomme stellt sich mir diese Frage.

Vielen Dank

Beitrag von -janna- 21.02.11 - 18:37 Uhr

Ich denke das kommt sicher auf die Kulanz des KV an ;) Ansonsten vll. anteilmäßig für die paar Tage?

Beitrag von inoll1926 21.02.11 - 21:24 Uhr

Na wie sah es denn im ersten Monat aus? Anteilig oder lomplett?

Dann erübrigt sich die Frage danach!

Oder willst Du nen Monat extra raus schlagen! Unfair!

Beitrag von simone1811 21.02.11 - 21:49 Uhr


Warum sollte ich einen Monat raus schlagen? So ein Unsinn.

Stell Dir vor wir haben ein gutes Verhältnis zueinander und er zahlt mir sogar weiterhin freiwillig Unterhalt (die Differzenz zu meinem Teilzeitjob) damit ich unsere gemeinsame Tochter betreuen kann. Zusätzlich ist er auch 3 x Woche bei uns und kümmert sich liebevoll um unsere Tochter.

Meine Frage war nur ob es dazu eine gesetzliche Regelung gibt.

Ich finde es unglaublich das Du einen hier als raffgierig hinstellst.
Ich weiß nicht was Dir in Deinem Leben passiert ist, aber es muß echt schlimm gewesen sein das Du so verbittert bist.

LG

Beitrag von inoll1926 21.02.11 - 22:20 Uhr

Hab ne klare Antwort auf deine Frage gegeben!

Mein Leben steht nicht zur Debatte!

Wenn Du dich angegriffen fühlst, frag doch einfach beim Amt und beim Erzeuger nach!

N'abend noch

Beitrag von simone1811 21.02.11 - 22:28 Uhr

Was soll man auch von einer Person erwarten die hier ein paar Tage angemeldet ist und das stolze Alter von 84 Jahren hat #herzlich

Liebe Grüße

Und nochmals vielen Dank für Deine Antworten #winke

Beitrag von inoll1926 21.02.11 - 22:36 Uhr

Ohne Worte!

Ich denke Ihr habt so ein tolles verhältnis zueinander!?

Das sieht hier aber anders aus!

Hoffe das er auf den Tag genau zahlt wie es sein recht ist!

Für diese Fälle hat mann/ Frau ne notreserve!

Beitrag von simone1811 21.02.11 - 22:46 Uhr

Hallo,
ja wir haben ein tolles Verhältnis zueinander.
Da spricht wohl der Neid bei Dir.

Bringst hier große Sprüche und versteckst Dich hinter einem Fake-Profil.
Ganz große Nummer von Dir, da ziehe ich meinen Hut.

Aber das zeigt hier auch wie ernst man Dich nehmen kann.

Weitere Worte zu Dir sind mir zu schade, wer so verbittert ist dem kann man nicht helfen.

Trotzdem wünsche ich Dir noch einen schönen Abend.

Und schön daran Denken, immer freundlich sein!

Beitrag von inoll1926 21.02.11 - 22:55 Uhr

DU MICH AUCH!