schnupfen temp. seit freitag 38

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von neslinisa 21.02.11 - 18:09 Uhr

hallo´,

meine tochter 13 monate hat seit freitag schnupfen und temper. ist nur abends bei 38 samstag war es bei 38,4..meine frage lang hält die erhöhte temper. an? ab wann sollte man zum arzt

lg

Beitrag von sonne_1975 21.02.11 - 18:50 Uhr

Wenn sie sonst nichts hat, würde ich gar nicht zum Arzt. Also kein Husten usw.

Ist halt eine Erkältung, das dauert schon, bis sie es weghaben. Sollte das Fieber über 39 sein, dann würde ich mal nachschauen lassen.

Gute Besserung!

LG Alla mit Juri, bald 5 und Maxim, fast 14 Monate

Beitrag von verenchen1508 21.02.11 - 21:15 Uhr

Hallo,

mein Sohn (20 Monate) hatte letzte Woche auch Fieber. So lange er sich gut gefühlt hat, ließ ich ihn auch fiebern, der höchste Wert war 39,7. Zum Glück hat er von sich aus viel getrunken. Zur Nacht gab ich ihm dann auch mal ein Paracetamol Zäpfchen.

Solange sich ihr Allgemeinzustand nicht verschlechtert, sie zusätzlich keine massiven Erkältungsanzeichen zeigt, würde ich sie einfach beobachten und ihr viel zu trinken anbieten. Und wenn du es mit dir vereinbaren kannst, dann lass sie auch fiebern, bis zu einer gewissen Grenze. Bei uns war die Grenze bei 39,7 erreicht, aber mit Wadenwickel lässt sich viel machen

Bei uns dauerte das ganze eine Woche und es hat sich als Grippe entpuppt, aber selbst dann kann man nicht viel machen.

Solltest du dir aber nicht sicher sein, dann würde ich auch auf jeden Fall zum Kiarzt gehen bzw. fiebersenkende Maßnahmen ergreifen (Waschungen mit Pfefferminztee und Wadenwickel oder auch Paracetamol Zäpfchen bzw. Ibu-Saft).

Gute Besserung wünschen wir
Verena

Beitrag von neslinisa 21.02.11 - 21:30 Uhr

danke schön für die antworten...Sie isst eigent. gut drauf läuft lacht spielt.....aber sie zahnt auch viellt. kommt die temperatur von der zahnen. ich werd es weiter beobachten

glg