Baby 6 Monate setzt sich auf...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von otwon 21.02.11 - 18:13 Uhr

Hey Mädels, meine Maus macht keinerlei anstalten auch nur in den vierfüßler zu kommen oder sonstige anzeichen zum krabbeln. Ist ja auch nicht schlimm.

Aber was mich wundert... Sie setzt sich seit Tagen auf. Sie geht über die Seite, stützt sich mit dem Arm ab und setzt sich hin, da sie aber noch nicht so gut das gleichgewicht halten kann, plumst sie ziemlich schnell wieder auf. Ist das nicht ein wenig früh?

Habe immer gedacht das erst das krabbeln kommt und dann das hinsetzen. Kann es jetzt sein, das sie gar nicht krabbelt? Habe ich als baby nämlich auch nie gemacht...

Sollte ich das hinsetzen evtl. sogar versuchen zu unterbinden? Was denkt ihr?

Beitrag von jurbs 21.02.11 - 18:18 Uhr

nichts unterbinden, einfach machen lassen, Babys finden Ihren Weg zur Selbständigkeit von ganz allein ... das wird schon!

Beitrag von sonne_1975 21.02.11 - 18:52 Uhr

Sie wird schon krabbeln, keine Angst!:-)

Alles, was die Babys alleine schaffen, ohne dass man sie hält usw, ist gut für sie. Lass sie also doch, es gibt einige Babys, die über Gartenzwerghaltung (so heisst es) zum Sitzen kommen.

LG Alla

Beitrag von dany2410 21.02.11 - 20:08 Uhr

Hallo,

mein Zwerg kommt auch nicht in den vierfüßler (ist schon fast 9 monate) er liegt am bauch, stützt die arme ab und zieht den ausgestreckten fuß seitlich nach vorne und sitzt,... dann kommt der zweite fuß nach und dann hopst er los.... er krabbelt sitztend.... #rofl ich könnte mich jedesmal wegschmeißen vor Lachen wenn er wie ein Äffchen durchs wohnzimmer hopst....

also irgendwann kommen die kleinen schon weiter,... wie ist eine andere frage.. ;-)

lg dany