Frühwehen erkennen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bienemaxi123 21.02.11 - 18:16 Uhr

Hallo ihr Lieben,

hoffe Euch geht es allen an diesem viel zu kalten Montag gut.

Habe im Internet gelesen, dass das Mutterbänderziehen nicht jeden Tag zu spüren ist. Ich mache mir jetzt ein kleines bissel Gedanken, da ich seit ca. 2 Wochen eigentlich jeden Tag, besonders abends mal mehr mal weniger starkes Ziehen im Unterleib spüre, was ca. eine halbe Minute andauert und dann wieder weggeht. Ich spüre dass selbst dann, wenn ich liege. Vorallem der Bereich um die Blase ist dann auch sehr schmerzempfindlich.

Könnten das auch eventuell Frühwehen sein?

Habe in zwei Wochen wieder Vorsorge bei meiner FA. Sieht sie auf dem CTG das es Frühwehen sein könnten, auch wenn ich in diesem Moment gar keine Schmerzen/Ziehen habe ?

Danke für Eure Antworten

PS. Freue mich rießig, dass ich seit einer Woche unsere Bauchmaus spüre - dass ist echt ein überwältigendes Gefühl #huepf

Viele Grüße

Bienemaxi123; 18 SSW.

Beitrag von shiningstar 21.02.11 - 18:19 Uhr

Leg einfach eine Wärmflasche auf den Bauch oder geh in die Badewanne -echt Wehen würden bei Hitze stärker werden.

Denke aber schon, dass es eher die Mutterbänder bei Dir sind. Hatte um die 20. SSW auch einen richtigen Schub...

Beitrag von diabola1000 21.02.11 - 18:21 Uhr

also wenn du das schon einige Zeit hast, dann waren es keine Wehen. Leg dir was warmes auf den Bauch und wenns nicht schlimmer wird, dann sind es auch keine Wehen.
Wenn es dich beruhigt, dann ruf doch beim FA an und schildere deine Sorge. Das ist so ein zwischending, dann musst du nicht hinfahren, hast es aber trotzdem geklärt.
ABer ich vermute stark, dass es die Mutterbänder sind...