Wegen Streitereien seit 5 Wochen keinen Sex - Kindergarten oder

Guten Abend,

ich bin echt so langsam mit meinem Latein am Ende.

Kurz zur Vorgeschichte...
Mein Mann wurde (ohne jeglichen Grund) lieblos. Zeigte keine Liebe mehr, keine Zärtlichkeiten und hatte überhaupt keine Lust was mit mir allein zu unternehmen. TV und PC sind für ihn anscheinend wichtiger.

Nach ungefähr 2 Monaten wurde ich langsam deprimierter und frustrierter.

Jetzt haben wir seit 5 Wochen keinen Sex mehr, weil er sagte: Er mag mit mir nicht schlafen, weil wir in letzter Zeit öfters streiten. (Muss dazu sagen: Streitthema ist, dass ich ihm öfters sage, dass ich so unglücklich bin und mir der Sex fehlt)

Also irgendwann muss auch mal gut sein oder. Ich bin ja nur frustriert, weil ich mich nicht mehr von ihm geliebt fühle. Sex gehört für mich dazu.

Ist das nicht verständlich?

Würde mich über Antworten sehr freuen. Danke

LG

1

hallo,

das tut mir natürlich sehr leid für dich.
kam das plötzlich oder ehr schleichend? steckt vielleicht eine andere frau dahinter?

lg

3

Hallo,

das kam eher schleichend. Ich habe ihn offen und ehrlich gefragt, ob es eine andere Frau gibt. Er verneint es. Er sagte, er wäre so, weil ich wie ein frustrierter Hausdrache sei.

Aber irgendwann kann ich ihm nicht mehr freudestrahlend entgegenblicken wenn er nur noch emotionslos und lieblos ist. Und ich soll jetzt selber dran schuld sein. Na danke auch

5

ich kann dich gut verstehen und würde mich an deiner stelle auch nicht darüber freuen. aber versuch doch einfach mal über deinen schatten zu springen (der klügere gibt nach) und geh auf ihn zu. sei liebevoll und aufmerksam. nicht gleich an den hals schmeißen und ihn vernaschen wollen, einfach nur nett und freundlich sein. ihr dreht euch sonst immer weiter im kreis.

weitere Kommentare laden
2

"Ist das nicht verständlich? "

Ich verstehe dich.

"Mein Mann wurde (ohne jeglichen Grund) lieblos"

Das glaube ich nicht. Er ist dir eine Erklärung für sein Verhalten schuldig. Wenn er dazu nicht fähig ist, braucht er eine Psychotherapie oder du einen anderen Mann.

4

Guten Abend,

wir haben so oft über den Grund gesprochen. Weiß er nicht bzw. ich sei selber schuld, weil ich öfters das Thema anschneide bzw. langsam frustriert ihm gegenüber trete. Ist ja auch kein Wunder.

Nur er hat sich verändert und wurde so bockig. Und nach ca. 2-3 Monaten ist klar das der Partner sich dann auch verändert.

So ein Kindergarten

Ich hatte es vor zwei Wochen nicht mehr ertragen und fing an meine Koffer zu packen. Was sagte er: Nimmst du die Kinder mit????

10

Warum packst Du dann nicht mal seine Koffer??

weitere Kommentare laden
9

Hallo, also für mich macht das eher den Eindruck das dein Mann sich schon innerlich von dir getrennt hat. Denn durch sein Verhalten versucht er ja erst gar nicht was an eure Situation zu ändern. Du bist die "Böse" und kannst dich eigendlich abstrampeln wie du willst. Das alles interessiert ihn eher einen "Scheiss". Ich glaube der hat auf dich und die Kinder keinen Bock mehr!
:-(

11

Hallo,

das habe ich mir auch schon gedacht. Wenn es so wäre, warum hat er dann nicht den Arsch in der Hose um mir das zu sagen. Ich habe ihn gefragt ob er sich trennen möchte. Er verneinte das.

Dann könnte er doch sagen, das er sich trennen will. Ok es wäre sehr schlimm für uns, aber dann bräuchte ich mir nicht ständig einen Kopf machen. Ich will nur wissen, wo ich dran bin.

13

Das ist es ja. Ich denke mal er hat keinen Arsch in der Hose. Und wenn du dich von ihm trennst ist er ja fein aus dem Schneider und nicht Schuld daran das du dich getrennt hast. Auch wenn er sagt, nein er möchte sich nicht trennen, glaube ich das er das im grunde doch möchte. Ist schwer. Ich kann auch völlig falsch liegen aber das alles deutet eher auf eine Trennung hin.:-(

weitere Kommentare laden
20

Ohne jeglichen Grund!

Ja nee, ist klar, alles hat Gründe. Auch wenn dir das nicht gefällt. Keiner ist allzeit nur der Reagierende. Such die tatsächlichen Gründe und machs dir nicht so einfach wie in deinem Posting.

21

Hola
Du pauschalisierst!
Der "ideale Mensch" muss sich nicht zum streiten provozieren lassen.
Real kann man fast jedem Menschen einen Streit aufzwingen und den Anderen in die Ecke treiben.
Die Aussage, dass beide daran beteiligt sind, ist daher grenzwertig fuer mich.
In deinen Augen sind immer beide Personen gleichermaßen schuld?

Also nur die Anwesenheit der zweiten Person genuegt ja schon und wenn man zusammen lebt, schliesst es das miteinander leben schliesslich ein.
Natuerlich kann man so weit gehen und behaupten, ihr habt nie zusammen gepasst und weil du diese Beziehung eingegangen bist, traegst du deinen Teil an der Situation.
Ganz einfach!
Ich gebe dir Recht, alles Handeln erzeugt eine Reaktion, bezw. eine Konsequenz und die kann sehr unterschiedlich aussehen.

Wenn mein Partner mich links liegen laesst, mir Liebe entzieht, dann ist die Reaktion darauf, dass ich es hinnehme oder etwas dazu sage, es reklamiere.
Das er mir Liebe entzieht muss nicht zwangslaeufig eine Reaktion auf etwas sein.
Menschen koennen sich ganze Geschichten im Kopf ausdenken und dementsprechend glauben, ihre Wahrnehmung ist die einzig Richtige und daraus ergibt sich das Recht zu handeln.

Nun gut, die Gruende muessen nicht zwangslaeufig auch bei ihr zu suchen sein.
Er kann sich einfach entliebt haben und neu verliebt. Vielleicht treibt ihn sein schlechtes Gewissen, so abweisend zu ihr zu sein und somit ihr ein Gefuehl der Mitschuld zu geben?!

Saludos


25

Ja, das stimmt, ich pauschaliere.

Ein idealer Mensch streitet ohne Provokation? Mir persönlich sind Menschen lieber, die eine gewisse Ruhe bewahren. Mein Vater ist ein HB-Männchen, meine Mutter in gewissem Rahmen auch. Fährt vor einer Baustelle jemand bis vorne durch (so, wie es sein sollte) sollte er nicht vor meinem Vater reinziehen, der sich schon vor 2 km eingeordnet hat. Mir ist ein solches Wesen zuwider.

Real kann man sicherlich auch den friedlichsten Menschen so lange provozieren, bis er ausrastet, nur wie oft ist so etwas der Fall? Z. B. in einer Beziehung.

Eine Beziehung ist doch immer ein Wechselspiel von Aktion und Reaktion. Um in eine bestimmte Situation zu geraten, braucht es im Normalfall beide Partner.

Die Ursachen hier können sehr vielfältig sein, rein theoretisch, ich betone therotisch, ich möchte hier keinem etwas unterstellen, könnte es so sein, dass er ne andere hat oder sie einen anderen und er hat es raus bekommen. Zwei extreme Ansätze.

Wenn immer ein Mensch betont, dass er natürlich keine Schuld trägt, wie hier (und das nicht nur 1x) ist meine Skepsis geweckt. Ganz einfach.

weiteren Kommentar laden
23

er wird schon seine gründe für sein verhalten haben. nur will er sie dir scheinbar nicht nennen.vielleicht hat er angst, wenn er dir die wahren gründe nennt, dass er dir argumentativ nicht gewachsen ist ooder du dann gehen würdest.
so wie du schreibst, befindet er sich wohl grad im zwiespalt zwischen should i stay or should i go...
er weiß halt nicht, ob es mit euch noch sinn macht, denn ich denke, innerlich hat er euch schon aufgegeben.
der sex und die körperliche nähe ist es, die eine partnerschaft von einer freundschaftlichen beziehung unterscheidet.
wird des sex von einer seite immer geblockt, dann hat diese seite in der regel eher interesse an einer freundschaft. nur trauen sich die meisten dann nicht, das auch so zu sagen, weil sie die trennung des anderen, der dann ohne sex nicht leben mag, fürchten.
sind ja dann immerhin meist kinder im spiel und man müsste dann sein gewohntes leben aufgeben.
deshalb folgen dann meist entschuldigungen und fadenscheinige erklärungen....den kern anzusprechen vermeidet man dann aber.
man wartet einfach, bis das boot nicht mehr steuerbar ist, um es mit absicht dann gegen die wand fahren zu lassen und dann dem partner, der ohne sex nicht kann und will, die schuld in die schuhe zu schieben.
schließlich ist dann er ja derjenige, der die partnerschaft aufgab.
das ist ein uraltes programm und wird immer wieder gern gefahren.
mein tip für dich: such dir was nebenbei und wenns nicht mehr geht, nimm gern die schuld auf dich und verlass den sack.
wenn er dich so behandelt, provoziert er deine schlechte stimmung um sie dir dann zum vorwurf zu machen und diese für ihn als rechtfertigung seiner konsequenzen zu nehmen.
den triumph würd ich ihm nicht gönnen. hab deinen spaß woanders.

27

Genau so!!