Verkünden - aber wie???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rosalie84 21.02.11 - 18:47 Uhr

Hallo ihr Lieben!!

Hätte jemand von euch ne Idee, wie man die wunderschöne nachricht "bin schwanger" den zukünftigen Großeltern liebevoll verkünden könnte??

Habt ihr es einfach nur gesagt oder habt ihr symbolisch irgendwas geschenkt?

GLG:-)

Beitrag von stbh24 21.02.11 - 18:53 Uhr

Schau mal unter www.onlinewahn.de Fun-generator da gibt es eine funktion um einen Perso herzustellen mit Ultraschallbild und allem was dazugehört.

Kam gut an!!!

Beitrag von rosalie84 21.02.11 - 19:03 Uhr

Hey, coole Idee, vielen Dank!! #danke

Beitrag von kathi1505 21.02.11 - 18:58 Uhr

Hallo,

ich habe den zukünfitigen Großeltern und Urgroßeltern eine Kuscheldecke genäht auf den ganz groß draufstand Oma + Opa bzw. Ur-Oma + Opa. Kam sehr gut an.

LG

Beitrag von rosalie84 21.02.11 - 19:05 Uhr

Toll, dass du sowas kannst, da bin ich leider nicht so talentiert, aber man kann sich sowas ja auch machen lassen! Vielen Dank!!#danke

Beitrag von pfutschl 21.02.11 - 19:01 Uhr

...ich habe auf einen blumentopf mit servettentechnik Oma&Opa drauf geschrieben und es ihnen geschenkt...

haben sich suuuupi gefreut... nattürlich mit blumen! :-D

Beitrag von rosalie84 21.02.11 - 19:07 Uhr

Daran hatte ich auch schon gedacht! Muss mir noch den Kleber holen, hab schon lang keine serviettentechnik mehr gemacht! ;-)

Vielen lieben Dank!#danke

Beitrag von nieschen86 21.02.11 - 19:21 Uhr

Babyschühchen in ne Kiste und ein Zettel dazu

"Bei uns gehen bald auf Schritt und Tritt zwei winzig kleine Füßchen mit"

Oder ein Brief des ungeborenen "Liebe Oma, lieber Opa"

Beitrag von ivf2008 21.02.11 - 20:07 Uhr

hallo,

wir haben im copyshop ein ultraschallbild ca. aus der 11./12. ssw auf einen weißen babybody in größe 50 drucken lassen und das ganze dann zusammen mit einem weißen schnuller, auf dem der geburtsmonat und das jahr standen (das haben wir selber mit edding beschriftet), den zukünftigen großeltern geschenkt. kam super an :-)