Schonwieder Einfrierfrage:-))

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von melschmie 21.02.11 - 18:57 Uhr

Hallo ihr Lieben

Sagt mal kann ich Kürbis und Pastinake und so im Glas kaufen, Kartoffeln kochen und pürieren, dann mischen und das dann alles einfrieren oder kann man das gekaufte nicht einfrieren?

lg Melle

Beitrag von val10 21.02.11 - 20:01 Uhr

Warum wllst du das machen? #kratz Wenn du schon kochst dann hau doch die Pastinake gleich mit rein zum dünsten oder kochen.
#winke Tina

Beitrag von zwillinge2005 21.02.11 - 20:46 Uhr

Hallo,

warum kaufst Du nicht sofort Gemüse-Kartoffel-Gläschchen oder kochst beides und frierst es ein?

Eine Konserve wieder einfrieren würde ich persönlich nicht. MAcht doch gar keinen Sinn, oder?

LG, Andrea

Beitrag von gslehrerin 21.02.11 - 23:01 Uhr

Kartoffeln kann man nicht pürrieren, das gibt Kleister. Am besten durch eine Kartoffelpresse drücken. Wenn du die Kartoffeln unbedingt einfrieren willst, würde ich das separat machen. Oder einfach Kürbis bzw. Pastinake auch selbst kochen.

LG
Susanne