An die Junis wie weit seit ihr schon mit dem Einkauf ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tusari85 21.02.11 - 18:58 Uhr

Hallo,

ich hoffe es geht euch allen gut. Uns geht es prima :)

Also wir haben noch gar nix eingekauf t, weil wir noch etwas warten wollten jetzt wo wir wissen, das es ein Junge wird werden wir mit dem Einkauf beginnen. Mitte oder Ende März werden wir das Kinderzimmer bestellen und Kinderwagen usw.... Die Klamotten kaufen wir dann auf Bald ein :))

Ich habe mir aber heute schon schöne Sachen für die Schwangerschaft geholt #bla soo das was dann von mir.

Ihr seit alle bestimmt schon fertig mit dem Einkauf oder ??
Wir sind halt ein bisschen abergläubig :))

lg
tusari

Beitrag von elame 21.02.11 - 19:00 Uhr

Hallöchen,

wir haben nun alles zusammen und auch schon angefangen das Kizi her zu richten #verliebt haben fast alles von der Familie geschenkt bekommen und mussten nur noch ein paar Bodys und Strampler kaufen #schein

Lg und viel Spaß beim shoppen

Ela
24.SSW

Beitrag von tusari85 21.02.11 - 19:02 Uhr

Schön. Ja bei uns werden meine Eltern das Kinderzimmer bezahlen und Meine Schwiegereltern Kinderwagen Maxikosi usw..

Und die Klamotten werden die auch für uns einkaufen :))

Wir werden so wie es aussieht kaum was bezahlen #rofl

Aber wir sagen halt allen die sollen noch warten :))

Beitrag von little2007 21.02.11 - 19:03 Uhr

Wir haben bisher noch nichts, außer ein paar Kleinigkeiten an Klamotten!
Der Kiwa ist bestellt, den holen wir aber erst kurz vor knapp ab!

Für alles andere habe ich ja noch ewig Zeit!

LG little2007 23SSW

Beitrag von mima19 21.02.11 - 19:04 Uhr

Hallo Tusari,

Danke der nachfrage uns geht es auch gut.:-D

Ich habe den Kinderwagen schon und ein paar Anziehsachen,
in zwei Wochen gehen wir Kinderzimmer kaufen und Flaschen und denn rest erst wenn sie da ist.

Lg Claudia#winke

Beitrag von eisblume84 21.02.11 - 19:04 Uhr

Ich gehöre zwar zur Juli Liste, aber trotzdem wollte ich kurz was anmerken.

Wenn ihr das KIZI Ende März bestellt und ihr zum Beispiel eine Lieferzeit von 8 Wochen habt ( ist bei uns der Fall) ist es bereits ende Mai. Ein KIZI soll aber auch noch mind. 6 Wochen auslüften.

Aberglaube hin oder her, ich würde mich auf den Weg machen. Das selbe gilt übrigens auch für den KIWA.

LG

Beitrag von tusari85 21.02.11 - 19:09 Uhr

Das mit dem Kinderzimmer wissen wir ja schon ich denke es wird schon reichen wenn wir im märz bestellen. Aber du hast recht ende März sollte es lieber nicht werdne. Anfang März wäre wohl besser :)

Beitrag von ida-calotta 21.02.11 - 19:04 Uhr

Hallo!

Bei uns wird es wieder ein Mädchen und somit ist die Erstaustattung eh komplett noch vorhanden bzw. es liegen dato Klamotten bis Gr. 104 parat :-). Sicherlich wird aber das eine oder andere neue Teil noch dazustoßen.

Wir brauchen noch ein Beistellbettchen und einen Kleiderschrank, der wird im April geholt, da hat mein Mann Urlaub. Ebenso wird dann das Kinderzimmer gestrichen und dann werde ich wohl Ende April/Anfang Mai anfangen die Klamotten zu sortieren und zu waschen und alles einzuräumen.

LG Ida

Beitrag von leechen1986 21.02.11 - 19:05 Uhr

hallo tusari,
wir haben schon fast alles, uns fehlt nur noch die matratze mit himmel, ein babyfon und son bisschen kleinkram. haben alles ziehmlich neutral gekauft, damit wir es fürs nächste kind auch noch verwenden können.

ansonsten gehts mir und dem schniepelmann da unten gut. keine beschwerden außer sodbrennen#schmoll

ach, und streichen müssen wir noch... freu mich schon so#huepf

ich wünsch noch einen schönen abend#winke

lg jenny 24+5

Beitrag von shine1982 21.02.11 - 19:07 Uhr

Also wir haben schon den Maxi-Cosi und nen Buggy mit Adapter gekauft.
Das Beistellbett für's Schlafzimmer ist bestellt.
KiWa habe ich noch von meiner Großen.
Klamotten werde ich von Bekannten abkaufen.

Wir kaufen jeden Monat ein bisschen was ein, damit es dann nicht alles so teuer wird, wenn wir es auf einmal kaufen :-)

Beitrag von liebe983 21.02.11 - 19:09 Uhr

also meine oma kauft den kinderwagen so im mai und meine mutti das gitterbett auch so anfang mai und wikelkammode muss man auch noch haben. baby kleidung hab ich geschenk bekommen und die säcke stehen vor mir das ich ab und zu rein schauen kann. babywanne hab ich auch und wikelauflage hab ich auch.

ssw 24

Beitrag von lauren1982 21.02.11 - 19:14 Uhr

Wenn ihr sagt, ihr habt schon alles, was meint ihr genau damit?;-)Hab nämlich irgendwie noch keinen richtigen Plan was ich alles kaufen muss.

Beitrag von liebe983 21.02.11 - 19:20 Uhr

hab nicht geschrieben das ich alles hab

Beitrag von lauren1982 21.02.11 - 19:24 Uhr

Die Frage war ernst gemeint und sollte nicht nur an dich gerichtet sein...

Beitrag von liebe983 21.02.11 - 19:35 Uhr

dann musst bei allgemein hin schreiben das es alle lese können und nicht nur ich die nachricht bekomme. ich hab hin geschrieben was ich alles noch brauche

#winke

Beitrag von lauren1982 21.02.11 - 19:38 Uhr

Es kann jeder meine Frage lesen, nicht nur du.
Und wie ich schon schrieb, war meine Frage nicht auf dich bezogen...

Beitrag von liebe983 21.02.11 - 19:42 Uhr

dann mussen alle bei mir rein was ich geschrieben das sie lesen können was du geschrieben hast. ja hoffe du bekommst anworten

Beitrag von kaka86 21.02.11 - 19:13 Uhr

Hi,

uns gehts auch bestens!
Gestern konnte mein Mann den Kleinen auch endlich spüren!!!

Da wir von unserer Tochter noch KiWa und Autositz und so haben, brauchten wir nu n paar Klamotten!
N bisschen was hab ich neu bekommen und schon viel auf dem Flohmarkt gefunden (was für Jungs viel einfacher ist als für mädchen!)
Und heut hab ich 4 Kartons von meiner Freundin an Jungsklamotten bekommen!

Möbel brauchen wir keine, da der Kleine in das Zimmer seiner Schwester geht, da die jetzt das große Zimmer bekommt!

Dann muss ich schweren Herzens das rosa überstreichen und das wars dann auch!

Mehr arbeit macht uns das renouvieren des Zimmers für die große!
Aber Spaß machts ja auch!

LG
Carina

Beitrag von hsi 21.02.11 - 19:39 Uhr

Hallo,

also der KiWa steht hier und die Babyschale hole ich irgendwann von meiner Freundin ab. Alles andere habe ich noch von meinen zwei Mäusen (sind Juli u. Juni-Kinder ;-)). Aber wir wissen immer noch nicht was es wird, ich hoffe wir erfahren es nächste Woche am Montag #schwitz.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J. mit Ü-#ei 25 SSW