Windel zu - Geschrei geht los

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von innui 21.02.11 - 19:25 Uhr

Hallo Ihr lieben, bräuchte mal wieder Rat:

Vielleicht stelle ich - dies vorab - manchmal auch in Euren Augen überflüssige Fragen, aber es ist mein erstes Kind, deshalb seht es mir nach :-)

Seit ein paar Tagen passiert bei uns folgendes:

Unser Sohn ist total vergnügt auf dem Wickeltisch, strampelt, auch beim Popo abputzen total fröhlich vor sich hin. Dann geht die Windel zu und er fängt an zu schreiben. Schluß mit lustig. Erst, wenn ich ihn fertig angezogen ( und breit gewickelt) wieder hochhebe, läßt er sich wieder beruhigen.

Ist das normal? Oder tut ihm eventuell etwas we? Die Windel kneift nirgendwo, ich achte sehr drauf.

Wer weiß Rat?

Vielen Dank vorab schon mal.

Alex und Nils ( 5 1/2 Wochen alt)

Beitrag von baghan 21.02.11 - 19:32 Uhr

vielleicht bauchweh und die windel drückt in dem moment???
oder die leiste schon mal untersucht???kommt ja bei jungs häufiger vor...
oder er mag das gefühl von der windel nicht...lass ihn doch bissle nackig rumstrampeln unter der heizlampe..
grüßle

Beitrag von zoe-marie 21.02.11 - 21:08 Uhr

War bei uns auch so. Es stellte sich dann heraus das er stark ausgeprägte 3-Monatskolliken hatte. Er bekam Lefax und ich hab ihn immer so 30 Minuten frei strampeln lassen, danach ging es. Wenn er gut drauf ist kannst du versuchen mit seinen Beinchen "Fahrrad zu fahren". Das entlastet den Bauch immer sehr gut

Beitrag von nana13 21.02.11 - 21:59 Uhr

Hallo

viele Babys mögen es sehr wen sie nackt sein dürfen, und mögen keine windeln.

hast du schon mal von topfit oder windelfrei gehört?
wen du intresse daran hast lese mal hier in urbia darüber, und wen es dick noch neugieriger gemacht hat, dan gehe auf rabeneltern ins forum. da gibts eine gurppe mit und ohne windeln.
dort kan man seine fragen los werden und tipps einholen.

meine tochter hat mit 7 monate sich so gegen die windeln gewehrt bin dan über dises windelfrei gestolpert, und habe es ausprobiert.

und muss sagen es funktioniert mehr oder weniger, aber mit so einem kleinen hast du sogar noch bessere chancen das es klappt.

lg nana