ab wann US über den Bauch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von black1181 21.02.11 - 19:29 Uhr

Guten Abend zusammen!

Ab wann wurde bei euch der US über den Bauch gemacht? Bei meiner Tochter wurde er ab der 14. Woche gemacht, denke 10. Woche war noch zu früh dafür! Bin ab morgen in der 12.Woche und meine Schwiegermutter möchte gerne mit! Hoffe ihr könnt mir helfen!

LG Nicole

Beitrag von elame 21.02.11 - 19:31 Uhr

Hallöchen,

also bei mir wurde auch erst in der 14 SSW das erstemal über den Bauch geschallt.

Lg

Ela
24.SSW

Beitrag von lisa1101 21.02.11 - 19:51 Uhr

bei mir wurde das erste mal in der 16SSW über den Bauch Ultraschall gemacht^^

LG Lisa
17.SSW

Beitrag von 19katharina90 21.02.11 - 19:32 Uhr

bei mir bei 12+0 sprich 13 SSW

Beitrag von pfutschl 21.02.11 - 19:34 Uhr

tolle frage.... die antworten interessieren mich auch :-p

Beitrag von leyley 21.02.11 - 19:37 Uhr

bei mir hat mein FA in der 17 ssw gemacht. ziemlich spät voll doof hihihi

liebe grüße #winke

Beitrag von siem 21.02.11 - 19:37 Uhr

ich denke es wechselt von fa zu fa so zwischen 12 und 15 ssw.
im kh schallen sie bei mir schon ab der 7 ssw über den bauch. aber die haben sicherlich im kreissaal auch die besten geräte.
lg siem 9ssw

Beitrag von wolke000 21.02.11 - 19:40 Uhr


Bei mir wurde in der 13. Woche noch nicht über den Bauch geschallt, erst beim nächsten Termin in der 16. SSW.

LG wolke000 mit Ü-#ei 18. SSW

Beitrag von flugtier 21.02.11 - 19:47 Uhr

liegt ja auch an der Lage der GM - meine ist zu stark nach hinten geneigt - über den Bauch sieht man da noch gar nichts. Vielleicht nächste Woche..mal sehen.

(jetzt 14. Woche)

Beitrag von foxy123 21.02.11 - 19:50 Uhr

Mein FA hat bei 11+0 über dem Bauch geschallt...

Beitrag von solymar 21.02.11 - 19:51 Uhr

Hallo Nicole,

Ich hatte meinen ersten US in der 9. Woche (8+4) und da wurde schon ueber dem Bauch geschallt. Kommt immer auf den Arzt, die Erfahrung, das Geraet und bestimmt auch auf die Lage der Gebaermutter an.

LG

Silvia

Beitrag von .mondlicht.4 21.02.11 - 20:15 Uhr

Mein FA hat mir erklärt, dass er es ab der 13. SSW immer erst über dem Bauch probiert. Sollte es da nicht klappten, versucht er es noch mal vaginal. Aber in der Regeln (wenn kein großes Übergewicht vorliegt) haut es bequem hin.

lg mondlicht (12. SSW)