Gipsbauch bemalen welche Farben könnt Ihr empfehlen ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jane-zoe83 21.02.11 - 19:36 Uhr

Frage steht ja oben ;-) . Nehm ich da Acylfarben ??

Die sind nicht gerade billig kann das sein 4 Euro für so ein kleinen Tiegel habt Ihr ein Tipp wo ich gute Farben her bekomme ?

Beitrag von elame 21.02.11 - 19:38 Uhr

Acrylfarben bekommst du auch im Set in Tuben. Bei Amazon z.B. oder im Baumarkt. Kann dir aber auch Cromarfarben empfehlen, die sind meist etwas kostengünstiger und genauso farbenprächtig.

Viel Spaß

Ela

Beitrag von jane-zoe83 21.02.11 - 19:39 Uhr

Hi

Ah Danke werd gleich mal schauen und wo bekomm ich die Cromafarben her ?

Beitrag von elame 21.02.11 - 19:46 Uhr

Also Cromar Farben gibts z.B. bei Mawi:

http://www.mawi-spiele.de/Rund-ums-Malen/Fluessigfarben/Einzelfarben/Berol-Cromar:::5_54_207_336.html

allerdings gibts die nur in 500ml Flaschen und kosten auch um die 6-7 Euro. Sind aber auch zum malen für die Kids nachher super geeignet. Ich verwende die bei meinen Kiga Kids sehr gerne.

Lg

Beitrag von latifundia 21.02.11 - 20:11 Uhr

hi

ich habe auch einen gibsabdruck von meinem bauch gemacht
jetzt muss er nur noch gut trocknen...
und dann kann ich loslegen ihn zu bemahlen

weisst du denn schon was du draufmalen möchtest???

ich habe mir bei KODI acrylfarben geholt...

die waren nicht teuer... ich weiß leider nicht mehr genau den preiss
aber es waren glaub ich keine 10euro insgesammt

in der einen packung sind 6 farben mit je 75ml drin
(weiss-gelb-rot-grün-blau-schwarz)

und in der anderen 12 kleine tuben mit jew. 12ml
(weiss-gelb ocker-zinnober-purpurrot-grün-hellgrün-marine blau-cobaldblau-hellbraun-braun-schwarz)

so kann man dann super mischen

hoffentlich gibts in deiner gegend nen kodi

LG latifundia

Beitrag von jane-zoe83 21.02.11 - 20:14 Uhr

Hi

Das ist lieb ;-) ich werd erst mal ins Bauhaus gehn und wenn ich da nichts finde bestell ich aus dem Internet .

Danke