Ausbildung vs. Familienglück ?!?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von clautsches 21.02.11 - 20:05 Uhr

Hallo!

Ich bin alleinerziehende Mama, mein Sohn wird nächsten Monat 4.
Von Beruf bin ich eigentlich Bürokauffrau, aber wenn ich eines nicht will, dann wieder im Büro arbeiten! Den ganzen Tag sitzen, Papierkram, Computer, dem Chef in den Allerwertesten kriechen, Kaffee kochen und abends nicht mal wissen, WAS genau man eigentlich den ganzen Tag bewegt hat. Ich will das nicht mehr!

Jetzt hab ich die Chance bekommen mit Unterstützung einer Stiftung komplett umzusatteln, innerhalb von 2 Jahren eine neue Ausbildung zu absolvieren.

Seit Jahren kann ich mir supergut vorstellen, Landschaftsgärtnerin zu werden, ein absoluter Traumberuf.

Und wie es das Schicksal so will:
Letzte Woche Bewerbungen abgeschickt, heute Vorstellungsgespräch, Mi, Do und Fr Praktikum - und sehr gute Chancen, den Ausbildungsplatz zu bekommen. :-)

Aber jetzt kommen mir leider auch massive Zweifel.. denn es ist ja logisch, dass ein Landschaftsgärtner nicht jeden Tag um 16 Uhr die Schaufel fallen lässt. Es ist ganz normal, dass es - besonders bei Schönwetter - auch mal bis 19 Uhr oder sogar länger dauern kann.

Organisatorisch würde ich wohl alles hinbekommen, mein Netzwerk ist groß und alle unterstützen mich.

Was mir Kopfzerbrechen bereitet, ist einfach die Frage: