unten rum tut alles weh :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von cico77 21.02.11 - 20:07 Uhr

hallo mädls,

hab grad versucht ein posting zu finden was vllt.schon meine frage beantwortet,leider kein erfolg.
Muß euch doch jetzt fragen, mir tut seit 3tg.das schambein so weh das ich kaum noch sitzen kann.
Vor allem beim gehen, von was kommt das?

Wer hat das noch von euch???

Lg danie(31ssw)

Beitrag von sunnyloca 21.02.11 - 20:11 Uhr

Ich selber hatte das noch nicht, aber könnte es eine Lockerung der Symphyse sein? Google mal danach!

Liebe Grüße
Sunny mit #ei 21+6

PS:
FALLS es das ist, gibt es einen Bauchgurt, der helfen kann!

Beitrag von julimond28 21.02.11 - 20:11 Uhr

Könnte nach Symphysenlockerung klingen!!
LG

Beitrag von kyanna 21.02.11 - 21:19 Uhr

Also ich habe es damals als stechenden Schmerz mitten im Schambein empfunden. Es muss nicht direkt schlimm sein. Bei mir hat dieser Schmerz bei einigen Bewegungen uns Belastungen bis einige Monate nach der Geburt meines zweiten Sohnes angehalten, wobei ich diese Probleme in der ersten SS gar nicht hatte. Inzwischen ist Leander 13 Mo alt und die Schmerzen sind schon ewig verschwunden. Du solltest es aber besser kurz kontrollieren lassen. Falls es zu schlimm wird, bekommst du einen Stütz-Gürtel.