Beikost Frage

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von franny191 21.02.11 - 20:16 Uhr

Hallo Ihr,

hab mal ne Frage zum Abendbrei. Um wieviel Uhr füttert ihr diesen? Gehen eure kleinen danach gleich ins Bett ?

Bin nämlich am überlegen, wenn ich den Abendbrei z.b. um 18 - 18:30 Uhr gebe und mein kleiner ca. 20 Uhr ins Bett geht ob er davor dann evtl noch ne Flasche braucht??

Momentan schläft unser Kleiner durch allerdings bekommt er um halb 9 die letzte Flasche.

Wie macht ihr das mit dem Brei?

Beitrag von kullerkeks2010 21.02.11 - 20:24 Uhr

Also mein kleiner hat bevor er sein abendbrei bekommen hat um ca. 18uhr seine letzte flasche bekommen und hat dann bis 7/8uhr morgens durchgeschlafen...

Den Brei gebe ich ihm jetzt so um 17.30uhr, dann wickel ich ihn und zieh sein schlafzeug an und dann gehts ins bett...er schläft dann auch wie gehabt bis morgens durch:-)

Du kannst es ruhig so machen....wenn dein kleiner eine einschlafflasche braucht gib ihm die...wirst ja sehen wie viel er dir abnimmt...

Hat er denn sonst auch immer um diese zeit eine flasche genommen? Also wo du den abendbrei einführen einführen willst?

LG Janine + #baby Jeremy (knapp 7 Monate)#verliebt

Beitrag von schwammerlkind 21.02.11 - 21:37 Uhr

Mein Sohn bekommt um 18 Uhr seinen Griesbrei. So gegen halb 8-8 geht er ins Bett und bekommt da noch ne Flasche da haut er nochmal 200 ml weg #schock

LG Schwammerlkind

Beitrag von delicacy80 22.02.11 - 08:22 Uhr

Unsere bekommt um 18.00 Brei, bleibt dann noch ca. 30-45 min. bei uns, anschl. umziehen bettfertig und noch einen Tee- fertig!
:-)