Hausmittelchen gegen erkältung/dauerschnupfen??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sommertraum0884 21.02.11 - 20:21 Uhr

Meine tochter ist seit drei wochen dauererkältet. Nase läuft, mal nur durchsichtig, mal richtig zäh... schlimm. Nachts hustet sie auch viel, trocken.

Habt ihr irgendein zaubermittel dagegen?? Nehme jeden rat dankbar an! #stern

Beitrag von nini28 21.02.11 - 20:30 Uhr

HI

aufgeschnittene Zwiebel ans Bett - die öffnet richig schön die Nase

Fenchehonig gegen den Husten / Reizhusten

eine Schale mit Kamillendampfbad ins Zimmer

diese 3 Dinge sind bei uns oft und erfolgreich im Einsatz....

sonst bei tota verstopfter Nase Sinupret Kindersaft #pro

lg und Gute Besserung

Beitrag von sommertraum0884 21.02.11 - 20:33 Uhr

sinupret kinderSAFT? nicht spray??

wie machst du das mit der zwiebel?

lieben dank!!#liebdrueck

Beitrag von nini28 21.02.11 - 21:03 Uhr

ja Sinupret Saft ist glaub ich für Kinder ab zwei Jahren und riecht nach Kirsch oder ähnlichem #gruebel....wirkt Wunder und innerhalb von 2 Tagen kommt der ganze Schleim aus der Nase.

Zwiebel einfach aufschneiden und auf einem kleinen Teller / Unterteller ans Bett stellen.

Bitte gerne

alles Gute #winke
nini

Beitrag von sommertraum0884 21.02.11 - 21:12 Uhr

so, zwei grosse zwiebel sind bereits klein geschnitten auf nem teller auf dem nachtkästchen meiner tochter *tränenwegwisch* hoffentlich riecht sie das auch so gut wie ich, lach ;-)

lieben dank!

Beitrag von courtney13 21.02.11 - 20:44 Uhr

Unser Zaubermittel ist die Zwiebel!

In kleinen Würfel neben das Bett gestellt holt den ganzen Rotz raus.
mit 2-3 EL Zucker übergossen über Nacht im Kühlschrank zieht er super Saft, der hilft prima gegen Husten und (wer es mag) kann dich Zwiebeln auf dem Brot essen.

LG courtney