Blöde Frage zu Schlafsack...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von woelkchen1 21.02.11 - 20:26 Uhr

Sorry Leute, aber irgendwie steh ich auf den Schlauch! Meine Große ist so langsam gewachsen- also sind eigentlich alle Sachen da. Aber Scarlett hat damals sehr lange in ihren Winterschlafsack gepaßt, Marelie wächst aus allem so schnell raus, im Frühjahr wird der Winterschlafsack zu klein sein, aber der Sommerschlafsack zu dünn.

Wir haben einen Schlafsack in der Kleidergröße 62/68- muß ich dann einen 70´er nehmen oder einen 90´er? Denn der jetzige geht ja bis 68cm, oder? Oder ist der 70´er auch wirklich 70 cm lang?

Welche habt ihr für den Übergang, abgesehen vom Alvi?

Beitrag von maschm2579 21.02.11 - 20:30 Uhr

Hallo,

also meine Tochter ist jetzt 92 cm und schläft in einem 110er Schlafsack von DM.

Wenn Sie also 62 cm groß ist kann sie locker in einem 70er schlafen...

Ich hatte nur 2x den Alvi. Mittlerweile gibt es das Alvi System bei DM und auch das ist super und viel viel günstiger.
Meine Tochter trägt jetzt einen Standard Winterschlafsack von dM.
Ich bin damit total zufrieden, trocknerfest und auch bei 60 Grad waschbar.

lg Maren die jetzt wieder ins Kleinkindforum geht #hicks

Beitrag von woelkchen1 21.02.11 - 21:30 Uhr

Danke dir, bin gar nicht auf die Idee gekommen, bei DM zu schauen! Da hab ich morgen gleich ein Ausflugsziel!;-)

Werd dir ins Kleinkindforum folgen!#winke

Beitrag von rinchen00 21.02.11 - 23:34 Uhr

Hi,
gibt es den nachgemacht Alvi bei euch in Größe 90 oder 110?
Wollte den auch haben aber in allen DMs hier in der Nähe sagten sie mir den gibt es dort nur in 70.
Fand das unheimlich schade.
Lieben GRuß
Rinchen