Umfrage:Was können/konnten eure Babys mit 7 Monaten?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von liebbin 21.02.11 - 20:47 Uhr

Hallo,

meine kleine wird in eine Wochen 7 Monaten. Sie kann noch nicht viel, würde mich interessieren was eure so können?

Also zu meine, sie kann sich von rücken auf den Bauch drehen und zurück(macht sie aber sehr selten, sie schreit lieber damit man sie wieder zurück dreht)

Greifen, Spielzeug halten

Beitrag von gartenberg 21.02.11 - 20:54 Uhr

Hallo


ich darf dich beruhigen meine ich auch stinkend faul , sie liegt wie sie liegt
kullert sich mal auf die eine seite und auch wieder zurück , sich aber komplett drehen will sie nicht da ist sie viel zu faul .

greifen nach Spielzeug tut sie auch .

Ach ja etwas kann sie , sie macht ihr großes geschäft immer erst wenn wir die Windel geöffnet haben ach ja und pullern tuen wir dann auch noch direkt#rofl

LG gartenberg

Beitrag von oberpennerin87 21.02.11 - 21:03 Uhr

Hallo zusamm,

meiner ist zwar erst in ca 2 Wochen 7 Monate, dafür kann er aber schon einiges :o)

Stehen, zwar nicht wirklich alleine , hat aber ein sehr gutes Standbein.
Sitzen einige Sekunden kann er bereits auch schon.
Schnuller alleine rein und rausnehmen :o) und sehr schön babbeln, vor allem Morgens.

Dafür das er 5 Wochen zu früh kam und einen sehr schlechten Start ins Leben hatte, hat er super aufgeholt.

Achja, ob ihr glaubt oder ni, Wörter kamen auch schon raus ;o) wie Mama oder dada

Beitrag von yorkie 21.02.11 - 20:57 Uhr

Hallo meine geboren am 07.07. kann sich seit vielen Wochen drehen, alle Richtungen, greift, brabbelt, lächelt... Spielzeuge hält sie auch, .. kann doch deine auch oder :-)

Was sie bsonders gut kann, meckern und mich "rumscheuchen" das hat sie fast perfektioniert :-)

Es kommt dir nur so vor... aber überleg mal 7 Monate sind unsere Mäuse und am Anfang, konnten sie noch nicht einmal lächeln!!! Wenn ich so zurückdenke !
Meine kam mit 3810 gr. auf die Welt und jetzt wiegt sie gegen 10Kilo und wir fangen bei kleidergröße 80 an... Wenn sie dann in der Pupertät in die Disco wollen, denkst du bestimmt an die "regungslose" Zeit gern zurück ;-)
Ganz liebe Grüße!

P.s. ich bin froh das meine noch nicht krabbelt... wenn das Wetter trocken und schön ist, kann sie wenigstens gleich ein bisschen draußen krabbeln :-)

Beitrag von tinabasti 21.02.11 - 21:02 Uhr

Hallo:)
also meine ist wohl eine von der schnellen Sorte:)

Sie kann alleine sitzen, krabbeln wie ne Wilde, und sie zieht sich schon an allen Möbeln zum Stehen hoch...
Jetzt ist sie 8 Monate alt, aber sie kann das jetzt schon seit sie knappe 7 Monate alt ist. Jeder sagt schon immer, das das nicht normal wär:) aber da sieht man halt mal wieder, das Babys total verschieden sind...

lg
Tina

Beitrag von izzybizzy 21.02.11 - 21:04 Uhr

hallo!
jetzt darf ich endlich auch mal stolz erzählen: Meine ist mit noch nicht ganz 7 Monaten gekrabbelt #ole. Seither ist sie endlich auch etwas zufriedener, war schon eine ganz ordentliche Meckertrine bis dahin.

LG,
izzybizzy

Beitrag von melanie-1979 21.02.11 - 21:22 Uhr

Huhu #winke

Also unsere Maus kann:

sich in alle Richtungen drehen (aber schon seit dem 5. Monat)
durch die Wohnung robben und in Vierfüßlerstand gehen (wippt dann vor und zurück)
alleine sitzen
Sachen aus den Regalen ziehen #schwitz
Gegenstände gezielt greifen und ablutschen #rofl
in allen Tonlagen singen/plappern
Zunge rausstrecken und ein Auto nachmachen :-p

Jedes Kind entwickelt sich anders... Keine Panik. Schließlich gibt es keine Norm für die Entwicklungsphasen der Kinder ;-)

LG Melli mit Lara-Sophie (7 Mon.)

Beitrag von blinki.bill 21.02.11 - 21:32 Uhr


Hallo du,

mein Kleiner wird am 26. 7 Monate, er dreht sich in alle Richtungen, greift gezielt seine Spielsachen, brabbelt den ganzen Tag.

Ja und seit einer Woche sagt er Papa. er versucht zwar schon vorwärts zu kommen, schafft es aber noch nicht, also denke das mit dem Krabbeln dauert noch etwas.

Lg

Dani

Beitrag von schullek 21.02.11 - 21:32 Uhr

hallo,

meiner hat mit 7 monaten angefangen zu krabbeln.
motorisch war er weit und auch mit spielzeug hat er schon gut hantiert. dafür hat nicht geschlafen. in meiner erinnerung seh ich ihn jedenfalls nie schlafend. und wenn dann nur mit jede stunde aufwachen...+
wahrscheinlich hat er in der zeit alles gelernt;-)

lg

Beitrag von noi-due-2009 21.02.11 - 21:34 Uhr

hallo...

also Carolin wird auch in einer Woche 7 Monate alt und seit gestern kommt sie immer in Bauchlage mit ihrem Popo hoch und zieht dabei ihre Beine an...manchmal gestreckt, manchmal gebeugt, so dass sie auf den Knien steht, aber nicht mit gestreckten Armen, das ist noch zu schwer;-)
sie brabbelt, quietscht, macht Spuckeblasen;-), dreht sich ein wenig um ihre eigene Achse, und manchmal kullert sie sich quer über ihre krabbeldecke...aber eben nur manchmal...lieber ruft sie und weil ich weiß das sie`s kann, warte ich ab,..und dann weint sie lieber als sich alleine auf den rücken zurückzudrehen...ihr Spielzeug greift sie sich alleine, wenn sie rankommt, will sitzen , kann sie aber alleine nicht...

och und bestimmt hab ich ne menge vergessen aufzuschreiben;-)

die können doch schon sooo viel... und es ist soo süß

ach ... laut lachen kann sie soo schöööön;-) #verliebt

lg noi-due-2009 mit Benjamin *01.05.2005 und Carolin*28.07.2010

Beitrag von pregnafix 22.02.11 - 09:13 Uhr

Miriam ist mit 6 1/2 Monaten ca. in den Vierfüßler gegangen und konnte sich rollen (hat sie aber selten getan). Mehr nicht.
Mit vollen 7 Monaten hat sie sich aus dem 4-Füßler auf einmal hingesetzt #schock wenige Tage später ist sie losgerobbt! Das fand sie genau 2 Tage interessant, dann ist sie schon gekrabbelt #schock #schock #schock #verliebt
Wieder einen Tag später hat sie sich hochgezogen und stand an ihrer Spielzeugkiste.

Mittlerweile ist sie 9 Monate alt, sitzt bombenfest, turnt rum, krabbelt durch die ganze Wohnung, zieht sich überall hoch und muss sich beim stehen nur noch mit einer Hand festhalten.