Still Bhs :/

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von ella-emi 21.02.11 - 20:54 Uhr

Hallo ihr lieben mit-Muttis!

Mein kleiner Schatz ist jetzt 4 Wochen jung und ich bin fleißig am stillen, was mich allerdings wahnsinnig macht ist, dass ich keine gescheiten Still BHs in meiner Größe finde. Alles was ich mir zur Zeit wünsche ist etwas mehr Halt, aber Bügel BHs sind ja angeblich zur Zeit Tabu weils die Milchgänge angeblich verschließt und es dann zum Milchstau kommt...

Meine Frage: Habt ihr einen guten Tipp für einen gut sitzenden Still BH für Frauen mit großer Brust? Ich werd noch wahnsinnig mit diesen schlecht sitzenden Tops!!

Danke schonmal.

LG Ella
(mit Hängebusen #rofl)

Beitrag von m_a_m_a 21.02.11 - 21:16 Uhr

Ich kaufe meine immer beim dm.
Ich finde die ganz gut.

Beitrag von sanlue 21.02.11 - 21:17 Uhr

Hallo,

hatte das gleiche Problem.
Bei Baby Walz haben sie welche von Avita, die trage ich.
Hab hier aber mal den folgenden Link bekommen und gespeichert, vielleicht ist ja was für Dich dabei. Ich selber habe da allerdings noch nie was bestellt.

http://www.schickstillen.de/index.php/schick-stillen.html

Beitrag von siouxsqaw 21.02.11 - 21:30 Uhr

Hallo!

Ich fand auch keine Still-BHs, furchtbar.

Also habe ich einfach T-Shirt-BHs von C&A angezogen. MIT Bügel, sitzen super, da bleiben die Stilleinlagen ordentlich drin kleben und ich fühle mich besser ''gehalten''.

Zum Stillen schiebe ich einfach den Stoff unter die Brust, fertig.

Milchstau hatt ich auch noch nicht bis jetzt.

Schönen Abend noch!
SQ

Beitrag von binipuh 21.02.11 - 21:33 Uhr

Hallo Ella,

nicht billig, erst recht nicht sexy, aber dafür mit gutem Halt:

http://www.anita.com/de-de/Kollektionen,Anita_maternity,Stillzeit,Still-BHs:5051_Still-BH

Bini

Beitrag von why-is-me-so-dumb 21.02.11 - 22:05 Uhr

Hallo,

ich habe Größe 70i und habe auch keine gescheiten Still-BHs gefunden, bis mir meine Hebamme diese hier mitbrachte:
http://www.amazon.de/Medela-Still--Schwangerschafts-BH-schwarz/dp/B000R5NGFY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1298322014&sr=8-2
Ich bin sehr zufrieden mit Passform, Material und Preis. Sie sind oben übrigens so schön gearbeitet, dass man sie wie ein schönes Top unter einem weiteren Ausschnitt rausschauen lassen kann. Und die 100% Baumwolle beugt Hitzestau und damit wunden Brustwarzen vor.

Liebe Grüße,
Sophie

Beitrag von tartaruga81 21.02.11 - 22:14 Uhr

Hallo,

70i? Das ist aber groß.....

Beitrag von why-is-me-so-dumb 21.02.11 - 22:20 Uhr

Ja, leider...
Normalerweise habe ich 70d, in der 1. Schwangerschaft wurden es 70f, in der 2. auch, in der 3. 70g und jetzt nach 3 Wochen Stillen hat es sich bei 70i eingependelt.
Ich hab schon Angst vor der Zeit nach dem Abstillen, wo dann Alles schlaff wird. Das wird unmöglich aussehen! Aber nach ein paar Monaten wird auch das wieder werden...

Beitrag von daisy80 21.02.11 - 22:16 Uhr

Geh in ein vernünftiges Fachgeschäft und lass DIch beraten. Wird vermutlich auf Anita hinauslaufen. Die gibts auch mit Spitze und Blümchen ;-)

Investier lieber einmal richtig, statt Dich weiter zu ärgern.

LG,
Mel (mit 85H *g*)

Beitrag von lhyra 22.02.11 - 15:28 Uhr

Ein Forum nur zum Thema Bhs:

http://busenfreundinnen.net/viewforum.php?f=144&sid=a0db027f0a54104e7d19e58188ada11f

Da findest Du wirklich alles, um einen vernünftigen Stillbh zu kaufen!!!

Gutes Gelingen!

Beitrag von jojo172 22.02.11 - 20:45 Uhr

Hallo...

Ich hatte vor der Schwangerschaft 70G. Hatte auch ziemliche probleme nen passenden Still-bh zu finden...

Hab mir einen bei www.schick-stillen.de bestellt

die haben ne super auswahl und schicken sogar zur anprobe verschiedene BHs zu dir... Sind halt leider auch nicht die billigsten

Viel Glück bei der suche