Lohnsteuererklärung online?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von monschi82 21.02.11 - 20:55 Uhr

wer kennt kostenloses programm zur lohnsteuerberechnung für das jahr 2010? oder kauft ihr euch alles solche programme? wenn ja welche sist empfehlenswet?

Beitrag von smartysandra 21.02.11 - 21:23 Uhr

hab das von aldi, aber auch elster ist gut. kannst du dir online beim fa runterladen oder programm im finanzamt holen.

Beitrag von hasi1977 22.02.11 - 08:44 Uhr

Für nicht geschulte Personen, würde ich immer extra Programme empfehlen, die Schritt für Schritt alles durchgehen.

Wenn man aber weiß, wo was hin muss ist Elster ideal...

LG #winke

Beitrag von maikaefer80 22.02.11 - 09:39 Uhr

Hi,

also wir kaufen uns jedes Jahr die Steuersparerklärung.
Ist n super Programm, dass die Schritt für Schritt durch die Steuererklärung führt und auch Hinweise gibt, wenn du was vergessen hast oder wo du was absetzen kannst.

Bis jetzt kam das FA immer auf das gleiche Ergebnis :-)