Hanfseil als Treppenhandlauf - hat das jemand?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von tragemama 21.02.11 - 21:02 Uhr

In unserem Kindergarten gibt es unter dem normalen hölzernen Treppengeländer ein aufgehängtes Hanfseil in Kinderhandhöhe. Das möchte ich gerne zuhause auch im Treppenhaus haben. Hat das jemand gemacht und Tipps, welches Seil bzw. welche Befestigung sinnvoll ist?

Danke vorab,
Andrea

Beitrag von wasteline 21.02.11 - 21:10 Uhr

4 - 5 cm Durchmesser sollte es haben

http://www.kanirope.de/index.php/cat/c168_Seile-aus-Langhanf--HA-.html?gclid=COn4i7WGmqcCFQzxzAodmT3xdg

und als Befestigung würde ich solche Seilträger nehmen

http://htf-hh.com/eshop/de/Handlaufseile-Beschlaege?xcc8b9=a4eaf47b387ad253518931159e2210fc

Beitrag von zanadu01 22.02.11 - 08:07 Uhr

Ja, wir haben soetwas. Unserer Treppe ist ziemlich steil, da haben wir unter das Geländer noch einen Handlauf montiert, außerdem auch noch zwei auf der anderen Seite.
Wir haben Kunsthanf und eine Silberne Befestigung.