145/90 das ist zu hoch und zugenommen hab ich 400g:-(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von jamie512 21.02.11 - 21:11 Uhr

hallo ihr lieben,

heute habe ich kontroll termin beim fa gehabt und naja mein blutdruck ist ganz schön hoch...siehe oben.dabei mache ich nix anders als sonst. und lag so immer bei 120/80 also ganz gut. so und dann wunder ich mich wann mein baby endlich mal anfängt zuzunehmen...30.ssw bei FD 1184g und morgen bin ich 35.ssw und mein gewicht ist seid der 30.zur 35.woche gerade mal um 400g gestiegen.... kann mir jemand auf die sprünge helfen???#danke

Beitrag von aennchen2002 21.02.11 - 21:21 Uhr

Hallo,

hm ein hoher Blutdruck ist nie gut. Das würde ich nochmal abklären lassen.

Zum Gewicht kann ich nur sagen, ich habe von der 29.SSW bis zur 32.SSW ein Kilogramm abgenommen und Baby hatte locker 600g mehr drauf, die nehmen sich meist, was sie brauchen.

Also die eigene Zunahme ist nicht aussagekräftig.

Viele Grüße

Ä.

Beitrag von yanis09 21.02.11 - 21:54 Uhr

Hallo erstmal,

zum Blutdruck kann ich Dir nichts sagen, aber zum Gewicht!

Ich habe ganze 7,5 kg in der gesamten SS zugenommen, mein Krümel hatte stolze 4060g und zwei Wochen nach der Geburt fehlten mir ganze 3,5 kg zum Ausgangsgewicht vor der SS-> die Kleinen nehmen sich was sie brauchen! ;-)

Liebe Grüsse