scout easy 2?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von melissa202 21.02.11 - 21:19 Uhr

Hallo zusammen,

mein sohn wird im sommer eingeschult, und wir sind auf ranzen suche.

ich hab mir mal den testsieger angesehen ,und das ist der oben genannte scout ranzen.

als einzige kritik stand ,dass der verschluss sich schwer öffnen und schließen lässt.

hat jemand sich zufällig für diesen ranzen entschieden und kann mir sagen wie der im gebrauch so ist?

auch vom tragen , mein sohn ist nicht klein und dünn
er ist schon ziemlich gross für sein alter und kräftig ist er auch (aber nicht dick)

vielen dank schonmal für eure antworten.

lg mel.

Beitrag von susasummer 21.02.11 - 21:26 Uhr

Meine Kinder haben ihn beide.Mein Großer jetzt mittlerweile im 3.Schuljahr und meine Tochter wird im Sommer eingeschult.
Er ist sehr stabil,wasserfest und der Verschluß ist kein Problem.Also wenn er deinem Kind passt,würde ich ihn durchaus nehmen.
lg Julia

Beitrag von melissa202 21.02.11 - 21:35 Uhr

vielen dank, das hört sich gut an.

Beitrag von zaubertroll1972 21.02.11 - 21:36 Uhr

Hallo,

wir haben den Ranzen und ich finde den gut. Der Verschluß ist nicht schwer zu schließen.
Mein Sohn ist nicht klein aber aber ist schmal. Er ist jetzt in der 2. Klasse und manchmal ist es schon knapp da im Ranzen.
Hat Dein Sohn schon welche probiert?

LG Z.

Beitrag von melissa202 22.02.11 - 09:05 Uhr

nein noch nicht , aber das werden wir noch tun.

ich hab jetzt nur mal im test vergleich geschaut und da hat der am besten abgeschnitten.

Beitrag von louis2005 22.02.11 - 12:40 Uhr

wir haben am wochenende den easy II für unseren sohn gekauft. der paßt ihm super und hat auch 2 außenfächer für die trinkflasche. ich kann dir jedoch nur empfehlen, vorm kauf den ranzen mit deinem sohn auszuprobieren. lg

Beitrag von smeedy 22.02.11 - 13:25 Uhr

Meine Tochter ist in der 1. Klasse und hat einen Scout easy 2. Ich würde mich immer wieder dafür enstcheiden #pro. Er ist stabil, es passt alles rein und der Verschluss ist auch absolut kein Problem. Er geht ganz einfach zu öffnen und zu schließen. Meine Tochter findet ihn auch super ;-)

LG smeedy