sohn fast 8 total verändert hilfe

Archiv des urbia-Forums Erziehung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Erziehung

Kinder fordern Eltern täglich neu heraus zu Auseinandersetzung und Problemlösung. Kinder brauchen Grenzen - doch welche und wie setzt man sie durch? Welche Erziehung ist die richtige? Nutzt hier die Möglichkeit, euch hilfreich mit anderen Eltern auszutauschen.

Beitrag von sinta75 21.02.11 - 21:35 Uhr

hallo
also es geht um meinen sohn.er wird in 14 tagen 8 jahre , und besucht die 2 klasse. in der ersten klasse war er so super,zwar etwas schwierig,musste öfters mal vorbei schauen, aber die leistungen waren super (teste).jetzt seit gut 4 monaten sinkt seine leistung rapide.er verschweigt die hausaufgaben, oder macht sie unvollständig,schreibt nur noch miese noten (in mathe jetzt die zweite mangelhaft).früher waren es 2 und eine 3 mal.wir machen jeden tag die hausaufgaben zusammen,reden über den tag,sorgen und nöten. strafen bringt nichts. mach ich schon fast jeden tag.er weiss , dass er sitzen bleibt wenn er die nächste arbeit am 12.3 vermasselt , aber das scheint ihn nicht die bohne zujucken.was kann ich machen. bin echt am ende mit dem lathein.reden,üben,zuneigung, strafen nichts bringt was.wie bekomm ich ihn wieder auf den alten weg. er kann es ja. deutsch,mathe macht er daheim mit links. englisch hat er ein wenig probleme. habt ihr einen guten tipp.

Beitrag von sinta75 21.02.11 - 21:43 Uhr

sorry wollte in kids&schule#klatsch.wie kann man den beitrag verschieben#kratz. danke,aber antworten wären auch hier nett, wenn es passt

Beitrag von zaubertroll1972 21.02.11 - 21:47 Uhr

Was sagt er denn selber zu all dem?

Beitrag von sinta75 21.02.11 - 21:52 Uhr

nicht viel.nur er kann es allein nicht, und die lehrer sind doof.wenn die kleineren stressen, macht er seine aufgaben auch hier allein, und schaue dann später nur drüber. da klappt es doch auch.warum dort nicht.

Beitrag von kleinemimi 22.02.11 - 00:17 Uhr

Was sagt denn die Lehrerin?