Hi. Kennt jemand von euch Adidas climaCool Shirts?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von kleinerlevin 21.02.11 - 21:51 Uhr

Hi.
Tragen eure Kinder im Sport gerne Funktionswäsche, sowie Trikos oder halt diese ClimaCool Shirts? Sind die angenehm zu tragen oder soll ich doch lieber ein normales T shirt nehmen? Ich habe so einen kleinen Schwitzi. Ob man die wohl auch gut in der Freizeit tragen kann. Oder stinken die Kinder damit?
Gruß Annette

Beitrag von valeska1979 21.02.11 - 21:56 Uhr

Hallo,

da mein Sohn ein absoluter Fußballfan ist, hat er sehr viele Trikots seines Lieblingsvereins.
Die sind ja auch alle ClimaCool.
Die sind angenehmer und schöner, wenns draßen richtig heiß ist.
Nass werden die auch. Und die Haut natürlich auch.
Stinken tut mein Sohn nicht. Er ist ja erst 7. Da gibts noch nicht die Probleme mit dem Achselschweiß.
Also zum Training sind sie gut. Ansonsten finde ich es übertrieben. Klar trägt mein Sohn auch mal n Trikot in die Schule.
Aber ansonsten finde ich es nicht so schön. Die Designs sind ja auch sehr sportlich.
Und das finde ich nicht sonderlich modisch, meinen Sohn in Sportklamotten rumlaufen zu lassen, wenn er gar nicht zum SPort will.

Viele Grüße

Beitrag von kleinerlevin 21.02.11 - 22:12 Uhr

Dieses wollte ich ihm kaufen, allerdings dachte ich ist es nur für den Schulsport zu schade und er könnte es vielleich auch mal so tragen.#kratz
Oder soll ich sowas gar nicht kaufen und nur ganz normale Tshirts nehmen?
Gruß Annette

http://www.mytoys.de/adidas-ADIDAS-Kinder-T-Shirt-ClimaCool/Teen-Jungen-Gr-128-176/adidas/de_DE/DEU/KID/de-mt.sp.br01.02.07.01.28/2028663

Beitrag von zaubertroll1972 22.02.11 - 08:04 Uhr

Hallo,

schlecht ist das Shirt ganz sicher nicht. Wenn es Dir nicht zu teuer ist dann kauf es doch. Sieht ja auch nett aus.
Ansonsten reicht halt auch ein einfaches.

LG Z.

Beitrag von schnecke1966 22.02.11 - 10:30 Uhr

... na da hast du ja Glück, dass du noch "Mitspracherecht" hast was modisch oder nicht modisch in den Augen eines 7,5jährigen "Vollblutfußballers"#ball
ist ;-)

Im Winter läßt meiner sich noch überzeugen aber sobald die Sonne höher steht gehen "normale" T-Shirts nur selten weil sie ja viiiel zu uncool #cool sind wenn in der Pause "gebolzt" #ball wird!!!

LG Susi mit Marius

Beitrag von valeska1979 22.02.11 - 19:56 Uhr

Wir haben ein "Abkommen". In der Schule bitte "ordentlich" also ohne Trikot (außer zum Sportunterricht), danach kann er machen was er möchte.

Der würde NUR mit den Dingern rumlaufen. Und ich denke, dass das nicht sein muss.

Aber bald wird mein Mitapracherecht wahrscheinlich auch beendet sein:-p

Viele Grüße

Beitrag von schnecke1966 24.02.11 - 07:31 Uhr

Ja du hast recht "ordentlich" bevorzuge ich auch für die Schule - aber Marius hat relativ viel von diesen Shirts ohne Trikot-Charakter (haben ein Adidas-Outlet in der Nähe :-D) d.h. sie sehen aus wie "normale" Shirts sind aber eben auch aus diesem climacool-Material - die reinen Trikots gibt es bei uns auch nur zum Sportunterricht oder zum Training!!

LG Susi

Beitrag von zaubertroll1972 21.02.11 - 22:55 Uhr

Hallo,

beim Schulsport kommt mein Sohn wohl eher weniger in`s Schwitzen. Ruck zuck ist die Sport Std. um.....da reicht ein normales Shirt.
Wenn er zum Fußball geht dann ist es schon ganz anders. Da ist er klitsch nass nach dem Training. Da trägt er dann Fußballtrikots. Ich glaube die haben so eine Ausstattung...aber wenn sie schwitzen, schwitzen sie eh überall.
Bisher hat mein Sohn mit dem stinken noch kein Problem. Er ist aber erst 7 1 /2.

LG Z.

Beitrag von graupapagei4 22.02.11 - 06:44 Uhr

Mein Großer ist Leistungssportler (Tänzer) und trägt nur die Dinger zum Training. Findet er viel angenehmer als normale T-Shirts und stinken tut da auch nichts.

In der Freizeit trägt er sie auch, je nach Aktivität, allerdings kann man damit nicht durch die Büsche, dann ist mit Schäden zu rechnen.

Beitrag von reuter81 22.02.11 - 11:30 Uhr

Hi,

die haben wir auch von A...s mein Sohn ist dreimal pro Woche im Fußballtraining. Es lohnt sich!!!

In der Schule habt er nicht ganz so teuer Klamotten, da die manchmal in der Schule bleiben.

LG