Bauchumfang Umfrage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 19katharina90 21.02.11 - 22:06 Uhr

Hallo habe jetzt in der 25. Schwangerschaftsswoche einen Bauchumfang von 103,5 cm.

Eine Freundin von mir hatte mit ca. der selben Statur und Größe mit 107 cm entbunden.

Bin bissl verwirrt, hatte sie so einen kleinen Bauch oder werde ich als Dickbauchfrosch zur Entbindung gehen ????

:-p

Beitrag von sweetlady0020 21.02.11 - 22:12 Uhr



Hihi....Dickbauchfrosch ist goldig.

Also 103 ist schon recht ordentlich in Deiner ssw, aber es kommt auch drauf an wie Du gestartet bist#schein

Ich habe jetzt 108cm Umfang und bin gestartet bei 70cm....ich habe also ordentlich zugelegt am Bauch....

Aber halb so schlimm...der Zwerg muss ja irgendwo hin....nicht war ;-)

LG

SweetLady0020#klee mit Astronautin ET +2

Beitrag von 19katharina90 21.02.11 - 22:19 Uhr

hatte mit 67 cm gestartet :-)

Beitrag von solex 21.02.11 - 22:18 Uhr

hi!
ich hatte 56cm und bin jetzt bei ca 104cm...

lg
soli+rambo 39ssw

Beitrag von haruka80 21.02.11 - 22:19 Uhr

Ich kann Sweetlady zustimmen, es kommt immer drauf an, wie du gestartet bist. Auch natürlich, wieviel du zugenommen hast und gerade in der SSW auch noch, wie das Kind liegt. Mein Sohn lag 30.-32.SSW in Querlage, da war mein Bauch n paar cm dicker als in SL.

Ich bin in der 1.SS mit 76cm gestartet und hatte am Ende 106cm Bauchumfang bei 18kg Zunahme. Mein Sohn wog allerdings auch schon 3,3kg und hatte 54cm, die mußten natürlich auch in den Bauch passen.

L.G.

Haruka 13.SSW

Beitrag von erdbeerschnittchen 21.02.11 - 22:19 Uhr

Hallo,

das kommt auf dein Startgewicht an.
In dieser SSW ist dein Baby noch nicht soo groß,also nehme ich mal frecherweise an,dass du nicht super schlank gestartet bist?;-)

Liebe Grüße
erdbeerschnittchen+Prinzchen im Bauch 33.SSW#verliebt

Beitrag von 19katharina90 21.02.11 - 22:21 Uhr

hab bei 168 cm und 60 kg gestartet

"gg" hab icch eigentlich als normal empfunden hahaha

habe jetzt frecherweise ;) 66 kg

Beitrag von erdbeerschnittchen 21.02.11 - 22:24 Uhr

Und wie war dein BU?:-)

Beitrag von 19katharina90 21.02.11 - 22:35 Uhr

67 cm :)

Beitrag von erdbeerschnittchen 21.02.11 - 22:39 Uhr

Seltsam,wenn man bedenkt das dein Pupsi gerade mal 20 cm in dieser SSW groß ist, und erst 700g schwer.
Da kann eigentlich noch gar nicht soviel sein.
Ich tippe mal auf BEL,oder einen versteckten Zwilling.:-p

Oder du hast dich vermessen :-)

Beitrag von 19katharina90 21.02.11 - 22:49 Uhr

also nein ein Zwilling hahaha neeein "ggg" das kann wohl ausgeschlossen werden

BEL kann schon sein das weiß ich nicht

hm hat heute meine Tante gemessen, die ist Schneiderin "ggg" sollte halbwegs passen

:-D

Beitrag von 19katharina90 21.02.11 - 22:55 Uhr

hm der pupsi ist aber laut Arzt ca 32 cm groß

??? #kratz

Beitrag von belala 21.02.11 - 22:29 Uhr

Hallo,

mein 1.Bauch war mit 115cm bei Geburt recht ordentlich, aber er war zu Beginn auch nur bei 63cm.


Kennst du deinen unschwangeren Taillenumfang?

LG, belala

Beitrag von 19katharina90 21.02.11 - 22:34 Uhr

Hatte 67 cm, 60 kg und 168 bin ich groß :)

Jetzt habe ich 66 kg =)

Beitrag von belala 21.02.11 - 23:06 Uhr

Ich nahm in der 1.Ss 25kg und bekam ein dickes, großes Baby:-)

Beitrag von vincensa 21.02.11 - 22:31 Uhr

bin in der 26 SSW und hab einen Bauchumfang von 111cm
also der wächst noch :-p
weiß auch nicht wo das hinführen soll

Beitrag von hessimaus33 22.02.11 - 08:46 Uhr

bin in der 26.ssw und hab einen bauchumfang von 110cm und hab schon die ersten 10 kg drauf...ich hab nach der geburt ordentlich zutun :-p um mein ausgangsgewicht wieder zu bekommen #zitter

lg