Was ist das für ein komischer Virus?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von meggie39 22.02.11 - 00:05 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meiner besten Freundin geht es gerade ziemlich schlecht. Vor drei Tagen hatte sie hohes Fieber und Kopfschmerzen, etwas Durchfall und Husten, nur einen Tag lang. Dann ging es ihr zwei Tage lang gut. Dann gestern Nacht heftiges mehrfaches Erbrechen und jetzt wieder hohes Fieber, sie ist extrem schlapp.

Heute war sie beim Arzt und der meinte nur, dass sie wohl eine Virusgrippe hätte, wobei ihr nicht ganz klar war, ob er die "echte" Influenza meinte oder allgemein einen Virusinfekt. Ich kenne Infekte, die so verlaufen, nicht. Kennt ihr sowas? Ich mache mir Sorgen um sie und auch darum, wann ich bzw. meine kleinen Kinder sie wieder besuchen dürfen - wir haben gerade eine längere Krankheitsphase hinter uns und können keinen neuen, fiesen Virus gebrauchen.

Habt ihr sowas auch schon gehabt?

LG Meggie