°°° Dienstag ~ Heute in den Töpfen °°°

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von stephi1982 22.02.11 - 05:57 Uhr

Guten Morgen Mädels

#koch Küche bleibt kalt #koch

Das Frühstück ist fertig: #tasse#flasche#torte#ei und was Ihr euch noch so wünscht.

Unsere Nacht wahr nicht so toll. Mausi hat zwar super geschlafen aber ich überhaupt nicht.
Heute ist es soweit und wir müssen 7.50 Uhr im KH sein und 8 Uhr kommt Mausi in den OP um die Polypen raus zubekommen #zitter#zitter
Mensch ich hab son schiss. Deswegen steht heute auch nichts weiter auf den Plan. Mein HH mach ich bissel. Der kleine bleibt heute bei Oma und Opa damit die maus ihre ruhe hat.

Wünsche Euch einen schönen tag

LG Stephi mit Menne noch im Bad und Mausi am schlummern #verliebt

Beitrag von puschel80 22.02.11 - 06:20 Uhr

* Lerkäsbrät mit Kartoffelsalat * für Dominik evtl. was vom Mäci #mampf

Guten Morgen,

nacht war ok, Kinder haben durchgeschlafen :-) Dominik hustet zwar immer noch, aber Fieber ist weg und er war gestern wieder im Kiga :-D meine Sorge war total überflüssig das die Eingewöhnung nochmal beginnen könnte - er ist ohne Murren da geblieben #verliebt

Heut kommen meine Eltern raus und passen auf Melina auf - ich hab um 10.00 Uhr endlich wieder einen Termin für meine Fingernägel #huepf

Sonst steht heut nix aufm Plan - evtl. noch gleich die Angebote vom NETTO einkaufen....

Lg Katja mit Anhang #verliebt

Beitrag von saskia73 22.02.11 - 06:56 Uhr

Karoffeln, Spinat, Rührei, Fleischkäse und Würstchen ;-)

Guten Morgähn,

@Stephi..alles gute für die OP #klee#pro

Ich bin noch sooooo müde #gaehn. Mini wurde zweimal wach, selber hab ich schon vor 23 Uhr das Licht ausgemacht.

Heute muss ich etwas einkaufen gehen. Ansonsten nur der übliche HH und evtl. wieder den ein oder anderen Umzugskarton packen.

LG Saskia

Beitrag von elvis666 22.02.11 - 06:58 Uhr

Guten Morgen...

#tasse schaff ich nich mehr Lilly erzählt scho in ihrem Bettchen :-)

#koch Nudelsuppe mit Würstchen #koch

Ich hab heut nochma Arzttermin beim Orthopäden wegen meinen Ischiasbeschwerden. Mal sehn wie lang es dauert :-(

Sonst hoff ich wieder auf #sonne damit wir raus können

Liebe Grüße #winke

Beitrag von pony75 22.02.11 - 07:00 Uhr

Guten Morgen,

erstmal vielen Dank fürs Frühstück - ich schnapp mir einen Kaffee #danke.

Bei uns gibt es heute:
#koch Möhrengemüse, Kartoffeln und evtl. eine Bockwurst für Linn #koch

Der Papa ist heute Abend nicht da und ich hab nicht wirklich Appetit. Liege seit Samstag mit Grippe flach. Man, man... ich und Fieber das ist selten und haut einen ja ganz schön um. Jetzt weiß ich, wie es Linn letzte Woche ging. Man Mädels hatte ich 'nen Schädel. Seit gestern Nachmittag geht es endlich etwas besser. Kann endlich im Hellen die Augen aufmachen ;-) und das Fieber ist auch runter. Hoffe, dass es das jetzt war. Nun kommt der große Schnupfen *gg*. Aber das ist erträglich:-D.

Daher werde ich es heute sehr ruhig angehen. Die Betten abziehen und waschen, Wäsche machen und halt sehen, was ich so schaffe. Heute Mittag werde ich wieder versuchen, mich ein bißchen hinzulegen. Hab zwar soviel geschlafen die letzten Tage aber scheinbar braucht man das dann nech?

@Stephi: Oh man, ich fühle so mit Dir!!!! Ich hätte auch wahnsinnige Angst. Aber ich drücke Dir und Deiner Maus gaaaanz feste die Daumen! Wird schon alles gut gehen.

LG von Rebecca mit Anhang

Beitrag von steffi2107 22.02.11 - 07:38 Uhr

Hi Rebecca,

gute Besserung #klee. Ich kenn das nur zu gut und man kann sich nicht hinlegen weil man Kinder zu versorgen hat, richig?
Aber Mittagschlaf kann wahre Wunder wirken, mach ich auch im Moment.

LG Steffi

Beitrag von pony75 22.02.11 - 10:01 Uhr

DANKE Steffi für die lieben Besserungswünsche.

Ja so richtig auskurieren kann man das sonst nicht mit Kids. Aber Gott sei Dank hat es mich ja am Wochenende erwischt und da war mein Schatz da. Und bei über 39 Grad Fieber hat sogar er gesagt, dass ich mal liegenbleiben soll ;-). Ging auch nicht anders. Konnte nicht gerade laufen und die Augen hab ich nichtmal aufbekommen *gg*. Ich denke ich hatte Glück, dass er da war und ich das diesmal wirklich auskurieren konnte. Nun wird es besser. Momentan ärgert mich nur noch die Schniefnase.
Aber Mittagsschlaf werde ich heute trotzdem versuchen bzw. wenigstens hinlegen. Linni schläft ja leider mittags nicht mehr. Aber vielleicht kann ich sie mit Kinderfernsehen überreden, lieb zu sein ;-)

LG von Rebecca

Beitrag von beatrix71 22.02.11 - 07:25 Uhr

guten morgen,

#koch schinken käse toast mit rohkost #koch

ertstmal DANKE an alle die mir gestern die daumen gedrückt haben fürs vorstellungsgespräch. es war gut, hat eine gute stunde gedauert, und ich könnte mir die arbeit dort gut vorstellen. mal sehen wann ich bescheid bekomm.
heute haben wir bis 7 uhr geschlafen - schööööööön. werd sarah dann schnell in den kiga fahren und dann muss ich bügeln, eine bewerbung schreiben und wäsche waschen.

ich wünsch euch einen schönen tag, seit gestern haben wir morgens wieder um die minus 10 grad *brrrrrrrr*.

lg beatrix mit bereits in wien arbeitendem mann und milch trinkender sarah #kuss

Beitrag von trinchen28 22.02.11 - 07:29 Uhr

Guten Morgen,

#tasse Cappu, wie immer ;-)

Unsere Nacht war prima, Vanessa hat bis auf einmal Pullern gehen durchgeschlafen, vorallem keine schlechten Träume!!!! #freu :-D

Madame bekommt in der Kita heute #koch Kartoffeln und Spinat #koch da wird sie ja kaum etwas essen #augen
Was ich essen werde, weiss ich noch nicht vielleicht Frühstück, vielleicht mach ich mir auch ein paar Milchnudeln, hätt ich irgendwie Appetit drauf #kratz

Heute muss ich unbedingt meinen Herd von oben bis unten gründlich schrubben, der muss in den Keller denn morgen kommt nämlich mein neuer Ceranherd. #huepf
Staubwischen, Bad putzen und Co. werd ich heute gleich miterledigen, bei -10° aktuell kann man eh nicht wirklich raus. ;-)

Allen einen schönen Dienstag!!!! #snowy

LG Ramona mit Vanessa, die mit ihren Puppy´s spielt. #verliebt

Beitrag von maika13 22.02.11 - 07:33 Uhr

#koch Kohlrabi-Kartoffel-Gemüse mit Würstl

Morgen Mädels,

@Stephi: alles Gute für die OP #klee

Nacht war gut.
Heute muss noch die restliche Wäsche erledigt werden und das Bad geputzt.

Der Grosse bleibt heute nochmal zu Hause vom Kindi -- aber morgen geht´s wieder los :-D

Ansonsten steht heute net viel auf dem Plan -- mal gucken wie´s dem Kleinen geht, dann entscheiden wir spontan ob wir rausgehen oder eher net.

Vlg.
Maika

Beitrag von steffi2107 22.02.11 - 07:34 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#koch restliche Nudeln mit Tomatensoße und zum Nachtisch Rote Grütze mit Vanillesoße #koch

Meine Nacht war auch nicht so berauschend. Mein Husten hat mich immer wieder aus dem Schlaf geholt. Und um kurz nach sechs war Lena dann auch wach. Und das jetzt im Urlaub #augen Sonst schläft sie immer mindestens bis halb acht. Naja was solls. Wir zwei sind somit schon fertig und unseren Papa lassen wir noch etwas schlafen. Jetzt machen wir in aller Ruhe Frühstück fertig und dann muss Menne auch hoch.

Ansonsten steht heute wieder ein entspannter Tag zu dritt an. Das Wetter ist traumhaft hier bei uns #sonne#sonne#sonne, nur etwas zu kalt #zitter.

@Stephi: Ich wünsche euch ganz viel Glück für die OP. #klee

Habt alle einen schönen Tag.

LG Steffi mit Familie

Beitrag von mia1980 22.02.11 - 07:59 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Rest Geschnetzeltes mit Reis

@stephi: Versuch dich ein wenig abzulenken.... Maya hat letztes Jahr den Bauchnabel operiert bekommen, ich bin auch fast gestorben vor Sorge. Sie war direkt topfit hat mich immer gefragt warum ich so traurig gucke und hatte zwei Tage danach nur leichtes Fieber #sonne

Heute morgen steht nur Wäsche waschen und Bäder putzen an. Heute mittag werd ich mit den Kindern vieleicht ein wenig durch den Baumarkt bummeln und heute abend geh ich noch kurz über den Kleiderbasar bei uns am Ort. Eine kleine Erkältung hat mich wieder erwischt, aber es geht noch. Diese ewige Schonerei geht mir mächtig auf den Keks...... nichts kann ich mehr machen, den ganzen Tag sitz ich unnötig irgendwo rum und ich bin doch so ein Hibbel. Na ja ich weiss ja wofür ichs mache #cool

Schönen Tag euch

Liebe Grüsse Simone mit im Wohnzimmer spielenden Kids

Beitrag von mm1902 22.02.11 - 08:01 Uhr

Guten Morgen zusammen! #gaehn

Heute Mittag gibt es Reste von gestern:
#mampf Nudelauflauf mit Salat #mampf

Was es abends gibt, weiß ich noch nicht. Das entscheide ich spontan beim Einkaufen später.

Mein Mann bringt gerade unseren Zweitältesten in die Schule, denn die Züge fahren wegen dem Streik nicht - sogar hier in der Provinz...! #aerger

Unseren 3. Sohn werden wir in einer halben Stunde gemeinsam fahren und anschließend frühstücken und einkaufen gehen. :-D

@ Stephi: Meine Jungs bekamen auch die Polypen raus und noch Röhrchen in die Ohren, ist halb so schlimm! #herzlich

LG, Melanie #winke

Beitrag von muffy83 22.02.11 - 08:08 Uhr

Guten Morgen,

einen Milchkaffee bitte :-)

*Bratwurst, Sauerkraut und Bratkartoffeln*

@stephi, alles gute für die OP#klee

Die Nacht war gut, Samuel hat heute auch mal wieder etwas länger geschlafen#huepf

Heute steht der übliche HH an und später evtl etwas rausgehen oder ich fahr zu meiner Schwester, brauch mal wieder dringend das Haareschneiden.
Mal schauen wie sie lust und laune hat :-)

Wünsch euch einen schönen Dienstag

Lg

Beitrag von vonrogall 22.02.11 - 08:15 Uhr

Bratwurst, Kartoffelbrei, Sauerkraut & Tomatensalat #mampf

Moin Stephi - ich drück die Daumen, dass alles gut geht! #blume
Moin Mädels!

#danke für die #tasse Cappuccino. ;-)

So, die Mädels sind außer Haus und ich werd mich jetzt dem Haushalt widmen. Hab gestern nicht alles geschafft. #hicks

Heute Nachmittag werde ich es mir mit meinem neuen Buch auf dem Sofa bequem machen. #hicks Hab gestern am Abend schon angefangen zu lesen und will unbedingt weiter lesen. ;-)

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!

Grüße #winke
Caddy - der jetzt so langsam die Decke auf den Kopf fällt und die wieder arbeiten gehen will #schmoll mit Männern in der Wanne "Piraten" spielend #verliebt & Mädels außer Haus #liebdrueck

Beitrag von li123 22.02.11 - 11:16 Uhr

Hallo

bei uns gibts heute Nudeln mit Lachssahnesauce.

LG

Li

Beitrag von goldcat1980 22.02.11 - 11:17 Uhr

Morgen Stephi! Hoffentlich ist die OP schon vorbei #liebdrueck!
Morgen Mädels!

#koch Chili con Carne #koch

Heute liegt nichts besonderes an, ausser endlich gesund werden.
Wünschen euch einen schönen Dienstag #winke
LG
Kathi&Joshi, der heute wieder besonders bockig ist, ich schiebe es mal auf die Grippe #schein

Beitrag von frauschramm 22.02.11 - 11:47 Uhr

Hallo stephi,
hallo mädels,

@ stephi: ich hoffe deine Maus hats inzwischen überstanden.

Bei uns gibts heute #koch Cordon Bleu mit Pilzsauce, Kartoffeln, Bohnengemüse #koch

Ich hoffe auch das ich noch Lust habe das zu kochen wenn ich um 18 Uhr von der Arbeit nach Hause komm. Auf mich wartet auch noch ein Berg HH, hab keine lust #zitter ach mal schauen was ich schaff #schein

LG Janina

Beitrag von curlysue2 22.02.11 - 12:21 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es gleich Rosinen- und Apfelküchlein und Eisberg-Tomatensalat.

Habe den Wochenplan komplett umgeworfen und koche diese Woche nur noch spontan, da Junior seit Sonntag mit Windpocken zuhause ist und ich dadurch auch keine Tageskinder betreue. Somit gibt es nur nach Lust und Laune. Unsere Nacht heute war richtig ruhig, der Juckreiz ist weit weniger geworden und unser Pöckchen ist bis auf die Pusteln richtig fit#schwitz . Ich habe die Hoffnung, dass die Prognose unserer Kinderärztin zutrifft und er Montag wieder in die Schule und ich arbeiten kann.

LG

curlysue

Beitrag von linnie73 22.02.11 - 12:48 Uhr

Ich nimm mir noch schnell nen Kaffee vom Frühstück#danke, dann mach ich meine Pierogi fertig. Weiß einer ob man die auch mit Sosse essen kann, wenn ja mit welcher?

LG