Juli Mamis wieviel habt ihr zugenommen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pelli12345 22.02.11 - 07:17 Uhr

An alle Julis

wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen?
Ich nehme nämlich extrem zu.Habe vorher bei 1,78m 67kg gewogen.Heute bin ich 18+3 wiege 76kg
also mal lockere 10KG.

allerdings esse ich auch ordentlich.Habe irgendwie mehr Hunger :)

Beitrag von johannab. 22.02.11 - 07:25 Uhr

Hallo,

ich bin nun in der 20 Woche und habe bisher 1,5 Kilo zugenommen.
Ess auch ordentlich aber so richtig zugenommen habe ich bisher noch nicht.
Versuche viel gesundes zu essen und mich viel zu bewegen.

Solange man sich wohl fühlt ist ja alles super ;0)
Hast Du denn schon einen Babybauch? Weißt Du schon, was es wird?
#winke#winke

Beitrag von lala-1280 22.02.11 - 07:28 Uhr

Hi,

bin zwar schon etwas weiter aber mir geht es genau so bin jetzt bei 21+5 und hab schon 9,5 kg zugenommen.

Ich komm mir vor wie eine Lebensmittelvernichtungs Maschiene :-p aber wenn ich nicht esse wird mir Spei Übel.

Aber wenn nicht jetzt wann dann als Frau macht man sich eh meist zu viel sorgen um die Figur, ich pass auf das ich mich gesund ernähre auch wenn es nicht immer hin haut (die gelüste;-))

wüsch dir noch eine schöne Kugelzeit

Beitrag von kitti27 22.02.11 - 07:31 Uhr

ich bin ab morgen 19. SSW! Habe bei 1,76 it 75kg gestartet! Bin heute bei 83 kg, also 8 kg! Trotzdem sagen alle, man würde es mir nicht ansehen! Keine Ahnung wo die 8kg sitzen!!!!
Ich habe auch ganz klar mehr Hunger! Sonst konnte ich ohne Probleme, vom Frühstück bis zum mittag essen nichts essen, das geht nicht mehr! Muss immer zwischendurch mal was essen!

Lg
Kitti

Beitrag von toni1276 22.02.11 - 07:37 Uhr

Hallo

bin jetz in der 22.SSW und hatte ein Anfangsgewicht von 62 kg. Bin jetzt bei 64,8kg, also knapp 3 kg. Habe auch Tage an denen ich nur essen könnte, allerdings versuche ich dann Obst zu essen. Hält zwar nicht so lange satt, aber erspart mir die Kilos.

LG

Beitrag von funkeline1976 22.02.11 - 07:45 Uhr

Huhu,

ich bin seit heute in der 21. SSW. HALBZEIT!!!

Ich habe bisher ungefähr 3,5 kg zugenommen. Ist eigentlich ganz ok!

Lg

funkeline

Beitrag von snufkin 22.02.11 - 07:47 Uhr

Hallo guten Morgen

ich bin jetzt in der 26ten Woche und hab 1,7 Kilo zugenommen.
Hab scheinbar diesesmal Glück.:-)
In meiner 1. SS hatte ich in der Woche schon 8 Kilo zugenommen.
Bis zur Entbindung in der 37ten Woche waren es dann 17Kilo.:-(

Hoffe das es bis zum Ende nicht all zu viel wird. Hab ja eh schon Übergewicht.

LG

Beitrag von jwoj 22.02.11 - 07:51 Uhr

Ich bin jetzt Ende 20.SSW und habe 4,5 kg zugenommen.

Beitrag von puschel1603 22.02.11 - 07:55 Uhr

Ich habe auch erst 2 kg zugenommen, wundert mich da ich nicht dünn bin. lg

Beitrag von finduilas 22.02.11 - 07:59 Uhr

Huhu,
Bin in der 21SSW und habe bisher 3,5 kg zugenommen :-D

Beitrag von michaela--86 22.02.11 - 08:06 Uhr

#heul Ich habe 8 kg zugenommen bin jetzt in der 22.ssw

Ich Fr(esse) auch wie ein scheunendrescher!!!!

Muss mich echt zügeln langsam..!!

Das ganze muss ja danach wieder runter!! :((

Beitrag von biggi02 22.02.11 - 08:10 Uhr

Guten Morgen,

ich wog vor der SS bei einer Größe von 172 cm, 53 Kilo.
Jetzt bin ich in der 21. SSW und habe 4,5 Kilo also auf 57,5 Kilo zugenommen.
Bin mal gespannt was da noch alles dazu kommt.
Mehr Hunger als vor der SS habe ich auch,ich stropfe mich regelrecht mit Obst voll.
Bin im Moment total süchtig nach Birnen.#schein

LG, Biggi mit Kids und Ü-#ei 21.SSW

Beitrag von johannab. 22.02.11 - 08:25 Uhr

hihi, witzig, ich bin auch total süchtig nach brinen im Moment. Mußte dirket schmunzeln, als cih Deinen Beitrag gelesen habe.

Werde mir gleich mal eine holen.

Dann guten Apettit ;-)

Beitrag von lexxx-schmetterling 22.02.11 - 08:14 Uhr

guten morgen...

bin jetzt in der 21ssw ET 07.07.
bin mit 1,71m und 52kg gestartet bin jetzt bei 58kg also ca. 6kg mehr drauf...
aber das ist sooo unterschiedlich, die einen nehmen anfangs ganz viel, ganz schnell zu und später dann nicht mehr so viel. andere anfangs nur wenig und dann in den letzten monaten sehr viel, das liegt einfach auch ein bischen an der veranlagung.
mach dir kein kopf, du solltest dich wohl fühlen, das ist das wichtigste ;-)
und wenn das #baby erst da ist, du stillst und kaum noch schlaf bekommst, werden die kg auch genau so schnell wieder purzel wie sie gekommen sind ;-)

lg lexXx #schwanger mit ihrem schmetterling

Beitrag von vemaja 22.02.11 - 08:17 Uhr

Ich bin in der 21.SSW, bin mit einem Gewicht von 47 kg in die SS und wiege nun 52kg, hab also 5kg zugenommen (bis jetzt) :-)

lg
vemaja

21.SSW mit Boy unterm #herzlich

Beitrag von lilasoeckchen84 22.02.11 - 08:20 Uhr

habe 3-4 kilo zugenommen. bin damit ganz zufrieden :-) aber mein bauch sieht schon nach mehr aus . grins

Beitrag von manu-ll 22.02.11 - 08:35 Uhr

Guten Morgen,

bin jetzt 21.SSW mit dem 3.Kind und habe ca. 1kg zugenommen. Habe auch erst jetzt Bauch bekommen. Das war bei den beiden anderen Kindern bei mir aber auch so. Bei meinem Sohn hatte ich zum Schluß 9kg, bei meiner Tochter 7kg mehr.

Meine Hebi meinte letzte Woche, dass ich eigentlich den ganzen Tag kauen müsste, aber das geht beim besten Willen nicht. Hab immer sooo Appetit und 5 Min. später: "nee, doch nicht" ;-)

LG
Manu

Bild habe ich in der VK

Beitrag von tante-mimi85 22.02.11 - 08:39 Uhr

Ich bin jetzt in der 18 SSW und war in der 16SSW bei der ärztin und habe 2 kg abgenommen gehabt. mein nächster Termin ist am 10.3 dann bin ich mal gepannt.

Beitrag von leonie.anja2006 22.02.11 - 09:00 Uhr

Hallo

ich mach auch mal mit... ;)

Startgewicht bei 1,69m war 53kg, jetzt in der 19+3 sind es 56kg.
Fundusstatus war 19cm, Bauchumfang 90cm, schon eine ganz schön große Kugel #verliebt
Ich mach mich mit dem Zuhnehmen nicht verrückt weil ich durch meine erste Schwangerschaft weiss das durchs Stillen die Pfunde schnell wieder schmelzen.
Achtung: keine Diät machen, nur gesund essen, sonst bekommt das Baby Giftstoffe vom Fettabbau (steht in meinem Stillbuch, der la lege liga)

liebe Grüße an alle!!! #blume

Beitrag von couvus 22.02.11 - 09:12 Uhr

Hallo!

Ich bin heute 18+0 SSW und habe bisher 1,5kg zugenommen. Ich weiss nicht mehr, wie es in meiner ersten Schwangerschaft war, aber da hatte ich am Ende knapp 20kg zugenommen. Vielleicht wirds diesmal ja nicht soviel...

LG,

couvus

Beitrag von soni1 22.02.11 - 09:24 Uhr

bin nun 20 +5 SSW und habe bis jetzt hab ich 6 kg zugenommen.#augen

Beitrag von winter2010 22.02.11 - 09:51 Uhr

Hallo liebe Juli-Mamas,

bin in der 18SSW. und habe bis jetzt noch nichts zugenommen. Bin 1,78m und wiege 71 kg. Mal schaun was ich gegen Ende der Schwangerschaft auf die Waage bringe #gruebel.

Euch Alle einen schönen sonnigen Dienstag #blume

Beitrag von claudiar2d2 22.02.11 - 09:55 Uhr

huhu,

bin jetzt 19+3 und habe noch nicht wirklich zugenommen obwohl ich echt mehr esse wie sonst.mein gewicht schwankt immer zwischen 53 und 53,7 kg .mein bauch ist aber schon gut gewachsen.......aber ich denke das kommt dann noch alles mit einem schwung.l.g

Beitrag von sara1972 22.02.11 - 10:14 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt 17+5 und hab ca. 6 kg zugenommen. Mir war von Anfang an nicht übel und ich war und bin gut bei Appetit:-D. Ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft bei 1,78 m und 60 kg fast ein wenig Untergewicht. Deswegen mach ich mir wegen der Gewichtszunahme auch keinen Kopf...das brauchen mein Kleines und ich halt einfach;-)

Wünsch Euch allen weiterhin alles Gute.

LG Sandra