Blöder Persona!!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von rali2008 22.02.11 - 08:12 Uhr

Der zeigt mir gleich am Anfang des Zyklus rot.
Das kann doch gar nicht sein#kratz.
Oder muss er wirklch erst mal meinen Zyklus kennenlernen?
Nehme ihn das erste mal.

LG Lisa

Beitrag von ini69 22.02.11 - 08:14 Uhr

Den ersten Zyklus zeigt er Dir überwiegend rote Tage da er Deinen Zyklus kennen lernt. Das wird nächsten Zyklus besser.

Beitrag von siaca 22.02.11 - 08:18 Uhr

Das ist normal. Persona ist ja eigentlich ein Verhütungs-Computer :-D. D.h. eigentlich wollen die Benutzerinnen NICHT schwanger werden (benutz ihn auch umgekehrt) und dann ist es "sicherer" wenn erstmal lauter rote Tage angezeigt werden, bis Persona Deinen Zyklus kennt und weiß, wann Du ES hast. Bei mir zeigt er normalerweise 6-7 rote Tage an.

Beitrag von majleen 22.02.11 - 08:19 Uhr

War es ein neuer Persona und ist das dein 1 Zyklus damit? Dann kann da was nicht stimmen.

Wenn er gebraucht war, musst du ihn vielleicht zurück stellen.

Beitrag von rali2008 22.02.11 - 08:21 Uhr

Er ist gebraucht und ja zurück habe ich ihn gestellt.

Beitrag von majleen 22.02.11 - 08:21 Uhr

Normalerweise zeigt der Persona bis zum ersten Test grün an. Zumindest war das bei mir Jahre lang so ( hatte ihn aber zur Verhütung)

Beitrag von rali2008 22.02.11 - 08:23 Uhr

Ja das hat er ja auch gemacht, dann hat er an Tag 6 nen Test verlangt und seit dem zeigt er rot. Heute habe ich noch einen gemacht und wieder rot.

Beitrag von majleen 22.02.11 - 09:06 Uhr

Das ist ok. Wenn der ES früh ist, dann ist das so. Das ist bei mir auch so. Allerdings ist mein ES immer zwischen dem 10 und 12 ZT.

Beitrag von nici3611 22.02.11 - 08:30 Uhr

juhu, also wenn du den ersten zyklus damit anfängst am tag deiner mens, zeigt er aufjedenfall bis zu 6 tag grün an und fordert dann den ersten test.....danach entscheidet er ja selber wann er nen test haben will.........also bei mir hatt er bis jetzt ( 2 zyklen) auch kein ES angezeigt , aber mit grün und rot das hat schon funktioniert....und diesen zyklus zeigt er schon seit tag 6 rot bei mir an und heut ist ZT 20....#kratz

aber viel glück damit

nici;-)